auch bei mir lief es ohne Probleme durch.
macOS High Sierra 10.13.3 (17D47) ist veröffentlicht
-
- Erledigt
- iSteffen
- Erledigt
-
-
Hallo,
mein SMBIOS ist 17,1 und ich würde gerne von 10.13.2 auf 10.13.3 updaten.
Ich benutze eine NVidia Grafikkarte und bin mir bewusst, dass nach dem Update evtl. der Blackscreen erscheint.
Was genau muss ich nach dem Update machen, um den Blackscreen Fehler zu fixen?
Wenn nach dem Update dieser Fehler auftauscht, wie soll ich mich denn einloggen, um den Fehler zu fixen?Ich habe zwar hier im Forum in der Wiki-Abteilung über diesen Fix gelesen, aber habe noch die oben erwähnten offenen Fragen.
Vielen Dank
-
-
Beantwortet leider nicht meine oben erwàhnten Fragen.
-
Doch hat @Nightflyer doch.. so wie es @al6042 beschrieben hat, den Nvidia Driver aktualisieren und dann auf 10.13.3 aktualisieren.
-
Wenn ich vor dem Update auf 10.13.3 die WebDriver aktualisiere, wird der Blackscreen vermieden?
-
sollte, da du ja den Webtreiber schon aktualisiert hast.
-
Ok, danke sehr...:)
-
Nicht vergessen:
es handelt sich nicht um ein Update der NVIDIA WebDriver, sondern das Tool ändert in den bestehenden Treibern die Build-Nummer von macOS, damit nach der HS-Update der Treiber mit der neuen Build-Nummer arbeiten kann...ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Nvidia so an der Build-Nummer festhält...
Würden die den Kram nicht fest setzen, würde es keine Sau interessieren.... -
Bei mir zeigt keine Updates an.
-
Update HS 13.3.3 17D47 ist auch bei mir sauber durchgelaufen.
Gruß
-
@al6042
Das würde mich allerdings auch mal interessieren wieso die das machen. Wenn sie es jetzt bei Major Releases machen ok. Aber nach jedem "kleinen" Update ....Eigtl. wäre dafür ein Kext cool. WebdriverPatcher.kext oder so was den Build des System autom. in die Info.plist injected. Wobei .... man könnte das doch mit einem Cloverpatch machen oder? Da kann man ja auch plists mit manipulieren. Müsste man halt nur vor dem Neustart die config.plist anpassen. Und der Driver wäre dann "vanilla".
-
Moin,
die aktuellen Nvidia Webdriver WebDriver-387.10.10.10.25.156. unbedingt mit aktiver SIP installieren.
Sonst bleibt der Bildschirm dunkel -
-
-
Sry Neuling am Werk!
Wie genau check ich ob SIP an ist bei mir oder nicht?
Ich hab mir eben gerade den Post im Wiki durchgelesen und weiß jetzt was SIP ist: https://www.hackintosh-forum.d…ry=46-Begriffserkl-rungen
Aber was genau muss ich jetzt aktivieren und einstellen wenn ich den Treiber installieren will?
Zweite frage ist ob ich das überhaupt machen muss? Bei meinen Nvidia Einstellungen sagt er mir jetzt nach dem Update auf 10.13.3 und ändern des WebDriver wie von @al6042 folgenden "Fehler" (siehe Anhang) an. Das System läuft ja soweit!
Also muss ich das Update überhaupt installieren?
-
Hier schon mal ein Link zum offiziellen NVIDIA Treiber für diese Version.
Über die Suche von NVIDIA ist er noch nicht zu finden. -
Ich hab 0x3 und es scheint keine Probleme zu machen.
@iSteffen
Einfach manuell downloaden und installieren. -
-
SIP ändern ist doch ganz einfach.
Du mountest deine start-EFI mit dem Clover Configurator, öffnest deine config.plist
ebenfalls mit Clover Configurator, gehst auf Rt Variables und änderst CsrActiveConfig auf 0x3. Das wird automatisch gespeichert. Machst alles zu und startest neu.
Danach kannst du ganz entspannt den Treiber installieren.