Schade.
hat noch jemand anderes ne Idee was ich testen kann?
Edit: @derHackfan auf jedem Intel Hack müsste die GPU gehen da ich vermute dass der Kernel Fehler am shanee Kernel liegt.
Jetzt habe ich mir ne HD 6800 besorgt, die bootet auf einer der Monitore hat ein Signal bleibt aber schwarz, was fehlt ihm zur Erleuchtung?
Zwei alte Damen (Nvidia GTX 260+ HD 6800) und Soundprobleme
-
- Erledigt
- FighterSchrauber
- Erledigt
-
-
Kannst du bitte noch mal deine config.plist hier im Thread hochladen?
-
Klar 2 Minuten zum umbauen bitte
-
Dann teste bitte mal mit der HD 6850/70 diese config hier.
-
Beide Monitore werden erkannt ist bleiben jedoch beide schwarz.
Brauche ich vielleicht wie bei dem Rx tutorial die lilu whatevergreen Kombi? -
Eigentlich laufen die beiden Karten Out Of The Box, aber du kannst gerne mal die WhateverGreen + Lilu Combo testen, einfach unter EFI/Clover/Kexts/Other ablegen und einen Neustart machen, wobei DVI vor HDMI vor DP/mDP vor VGA Port geht.
-
Die hat 2dvi und ich hab beide an Monitore angeklemmt
-
Was bewirkt die Combo?
-
Wie sieht es aus beim Versuch mit Lilu und Whatevergreen?
Gruß Mocca55
-
waren die ganze Zeit drin,
sollen die mal raus? -
Ja ich hatte mal Probleme mit der Combo und meiner HD5650 Mobility als ich am testen war. Also am besten mal ohne testen.
Gruß Mocca55
-
Selbes problem:(
{Lücken Füller} -
Dann ist die Karte doof.
-
So und jetzt mal mit Inject ATI ohne Lilu Combo.
Gruß Mocca55
-
Ich habe die igpu von hand ausgeschaltet und teste beides erneut, sonst noch Ideen?
Soll ich nochmal meine config testen?
Edit:
Es geht es buggt total( lade gleich Bilder hoch) und nur ein Monitor funktioniert aber etwas geht
Edit 2:
Es geht ich nehme @derHackfan config ohne lilu whatevergreen und alles läuft und wird richtig erkannt..... Danke für die Hilfe den Haken hätte ich nie entfernt -
Im Moment nicht. Teste erstmal und gebe dann Rückmeldung.
Gruß Mocca55
-
Letzte Frage auch wenn es kosmetischer Natur ist, wie kann ich aus dem "HD 6xxx 1gb" ein "HD 6800 1gb" machen?
-
Läuft es jetzt?
Da gibt es was ziemlich neues wenn du dich etwas mit Xcode auskennst könnte man Geräte Eigenschaften (Device Properties) ohne DSDT Patch ändern.. Habe ich selbst schon gemacht. Es gibt noch einen anderen Weg den kenne ich aber jetzt nicht oder habe ich noch nicht selbst umgesetzt.
Aber mit der Methode oben ist da recht einfach, wenn man mal die Anleitung kurz durchliest.
Und wie @derHackfan immer sagt der PropertyInjector.kext hat Potential.Und hier gehts zur Diskussion
Geräte Eigenschaften (Device Properties) ohne DSDT Patch ändern (Hilfe und Pobleme)Gruß Mocca55
-
Vielleicht mit dem PropertyInjektor.kext und dazu brauchst du noch die App DPCI Manager und PlistEdit Pro (siehe Download Center).
Edit: Da kam der Mocca durch den Kaffeevollautomaten einen Schritt schneller.
-
Xcode? Ja schon gehört und installiert aber noch nicht viel mit gemacht... Ich lese mich morgen ein, ich habe vor mir bald eine Rx 560 zu kaufen die sind ja günstig...