High Sierra Installation mit RX480 möglich?

  • Hallo Community,
    gleich vorweg, bin noch ein Hackintosh Newbie :) Möchte gern auf meinen (schon etwas in die Jahre gekommen) PC High Sierra Installieren. Habe mich bei der Erstellung des Install USB-Sick an die Anleitung von der Wiki gehalten. Das funktioniert auch soweit alles bis auf Grafikausgabe bis zu einen bestimmten Punkt.


    Im Verbose modus wird als letztes die Zeile "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0" ausgegeben, danach flackert es kurz und das Bild bleibt schwarz.



    Dabei hat er sich anscheinend nicht aufgehangen, die LED vom Sick blinkt fröhlich weiter. Habe es mit Lilu und WhateverGreen versucht, aber leider ohne Erfolg. Dann noch ein versuch ohne Lilu und WhateverGreen dafür aber mit RadeonDeInit=YES, ebenfalls ohne Erfolg ?(


    Habe leider keine andere Grafikkarte hier zum Testen bzw. der P67 Chipsatz hat ja leider keine Unterstützung für die Intel HD Graphics.


    Die XFX Radeon RX 480 GTR 8GB scheint hier dabei wohl der Flaschenhals zu sein. Habe die Bios Settings bzw. EFI.zip und config.plist als Dateianhang hochgeladen. Könntet ihr mir vielleicht dabei weiterhelfen? Freue mich über jede Antwort von euch :thumbup:


    Viele Grüße
    Alexander