[Lion] Auto-Sleep Problem!

  • Hallo,


    ich bin nun schon seit ca. einem Jahr in der Hackintosh-Szene und habe meinen Hackintosh fast voll funktionsfähig.


    Im Prinzip funktioniert alles, bisauf Autosleep.


    Forced Sleep funktioniert allerdings tadellos.


    Bei meinem System handelt es sich um ein MSI H67MA-E35(B3) Motherboard mit einer i5-2500K CPU.


    Zu erwähnen sei auch, dass ich bereits ein gepatchtes Bios installiert habe, um SpeedStepping auf dem MSI Board zu aktivieren.
    Des Weiteren ist mir auch aufgefallen, dass Fixes, die auf einem Asus-Board funktionieren, auch auf einem MSI Board funktionieren.


    Den Grund für das Auto-Sleep-Problem habe ich auch ausfindig machen können. Es ist das TSSTcorp-Drive Problem. Lege ich eine DvD ins Laufwerk, funktioniert Auto-Sleep. An sich könnte man damit leben, wenn man nicht den Anspruch hätte, es so nativ wie möglich hinzubekommen.


    Ich bitte in diesem Thread um keine Software- oder Script-Vorschläge, da diese zwar funktionieren, aber nicht dem entsprechen, was ich erreichen möchte.


    Ich habe mich bisher auf diversen Seiten umgeguckt, aber noch nirgends die Lösung gefunden.


    Sollte es unmöglich sein, dieses Problem zu beheben, ohne das Laufwerk auszutauschen, wäre es nett, dies einmal begründet zu hören, warum nicht.


    Anbei lege ich meine DSDT.


    Grüße,


    xxmacmanxx

  • Darf ich mal fragen was du unter Autosleep verstehst?
    Also Sleep nach X Minuten?

  • Richtig, Auto-Sleep = Automatischer Schlafmodus, d.h. von selbst nach einer beliebigen Zeitperiode in diesen zu wechseln. ;)


    Grüße,


    xxmacmanxx

  • Tja, so wie es aussieht, ist das Problem nur behebbar, wenn Du ein anderes Laufwerk verbaust. Empfehle Dir hierbei eines von Sony. Die verbaut Apple auch in seinen Geräten und werden somit perfekt unterstützt.
    Kosten ja auch nicht die Welt. Mit ca. EUR 16.- bist da schon dabei. Das ist nicht die Welt und tut auch nicht wirklich weh wenn man ein solchen dann rein bastelt.
    Danach sollte dann auch der Auto-Sleep funktionieren.


    Wäre auch gut, wenn Du mal Deine Systeminfos in Deine Signatur einträgt, dann können wir auch zukünftig besser helfen.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt