Die Keststat.txt im Anhang. Das ist 10.13.5, da mein Install Stick 10.13.5 ist.bin noch nicht dazu gekommen den zu aktualisieren.

Kurzanleitung: High Sierra, Mojave ,Catalina, BigSur und Ventura auf ASUS Zenbook UX330UAK
-
-
Der Kext "VoodooI2CHID.kext" wurde von deinem System nicht geladen.
Eventuell liegt das Problem an der SIP. Setze mal den Wert CsrActiveConfig auf 0x67 und mache dann einen Neustart.Wenns immer noch nicht geht dann diese beiden Befehle ausführen:
und nochmal neu Starten.Funktioniert bereits die Helligkeitssteuerung?
-
CsrActiveConfig auf 0x67 hat mir den Sound gebracht
Hab die Befehle ausgeführt und neugestartet. Trackpad geht noch nicht. Die Helligkeit vom Monitor kann ich steuern per FN Keys. Helligkeit der Tastatur nicht. Laut und Leise und andere FN Keys gehen noch nicht. -
-
Ich habe nochmal Clover F4 genutzt und die erzeugte DSTD mit deinen Patches versehen. Nun läuft das Trackpad auch sowie Tastaturbeleuchtung per FN Key steuern. Scheint dann wohl and der DSDT gelegen zu haben. Eventuell hab ich da im Bios was anders eingestellt. Muss ich nochmal prüfen.
Aber so bin ich mal richtig Glücklich mit dem Zenbook bis hier. Sleep geht auch. Nun muss ich mir wohl noch eine WLAN Karte kaufen. -
Freut mich sehr das der schon mal läuft. WLAN habe ich diese verbaut:
DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle -
Ich habe nun die gleiche Wlankarte drin. Sollte die mit Deinem EFI Ordner nicht direkt laufen? Kann die Karte in den Systemeigenschaften unter USB sehen. Aber WLAN und Bt gehen noch nicht.
-
-
Leider gar nichts wird dort angezeigt.
-
-
Sieht fast gleich aus. Nur Subvendor und Subdev sind anders. Texte hab ich installiert aber noch nix zu sehen.
Habe Vorgestern auf 10.13.6 aktualisiert falls das relevant ist. Seitdem geht auch der Rechtsklick vom Trackpad nicht mehr stelle ich gerade fest.
-
Die WLAN sollte eigentlich laufen ohne Probleme. Lade bitte noch deine IOREG hier hoch. Ich schaue mir das dann Morgen an.
-
Anbei die IOREG.
Danke fürs drüber schauen!
-
Lösche nochmal die Kexte aus Post 50 und verwende den PropertyInjector.kext im Anhang.
Rest schaue ich mir dann wirklich Morgen an. Bin sau müde -
Hi @angelkiller, läuft die Karte jetzt?
-
Also ich hab nochmal neu installiert mit meinem 10.13.5 Installstick. Hatte ja auf 10.13.6 das Update gemacht, mit dem Resultat das der Rechtsklick auf dem Trackpad nicht mehr geht. Das geht nun unter 10.13.5 wieder. Dazu muss ich sagen, das Trackpad ging nach dem Update erst gar nicht. Hatte aus dem 10.14 Ordner von Deinem EFI Ordner den Kext dann nach Other kopiert mit dem genannten Ergebnis Trackpad wieder da aber kein Rechtsklick.
Jetzt unter 10.13.5 habe ich Bluetooth hinbekommen. Aber ich versuch alles Mögliche um WLAN hinzukriegen, ohne Erfolg bisher.
Hatte gestern mal noch ein Live Linux gestartet um überhaupt zu sehen ob die Karte läuft. Dort hatte ich dann WLAN. Also funktioniert die Karte an sich.Mit dem PropertyInjector hatte ich auch keinen Erfolg.
-
hi
3 gb grapich ram ?? but how ??
my 630 hd have 1.5 gb .
------------------------
please tell about battery life . -
Versuche es mit deinem alten EFI-Ordner und zusätzlich dieser Datei:
https://bitbucket.org/anonymous_writer/asus-zenbook-ux330uak-high-sierra-efi/raw/a96ba761249a259579b82c24759d7ae212ca5402/Additional things/SSDT-ARPT.dsl
unter " /EFI/CLOVER /ACPI/patched/".Vorher die Datai als SSDT-ARPT.aml speichern mit dem
MaciASL -
Bin nun wieder auf Anfang mit den Texten aus Deinem Original EFi Ordner. Hab mal ein Bild angehängt. Die ssdt habe ich mit MaciASL als mal gespeichert min den patched Ordner unter Clover/ACPI. Leider noch nichts vom WLAN zu sehen.
Kurze Frage, was macht eigentlich der PropertyInjektor aus Deinem EFI? Könnte der mich stören?
Mal och ein ioregistryexplorer mit funktionierendem Bluetooth angehängt.
-
Hast du die SSDT-ARPT.aml aus dem Post 58 getestet?
IOREG schau ich mit später an bzw. erstelle nochmal eine bei Verwendung der SSDT-ARPT.aml.Der alte PropertyInjektor ist ohne WLAN und nötig für Sound und Grafikkarte.