Danke!
Werde leider etwas sparen müssen um mir diese WLAN Karte zu kaufen. 70€ auf eBay ist leider etwas viel. Gibts auch günstigere Varianten? Oder warum wird dieses Model empfohlen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke!
Werde leider etwas sparen müssen um mir diese WLAN Karte zu kaufen. 70€ auf eBay ist leider etwas viel. Gibts auch günstigere Varianten? Oder warum wird dieses Model empfohlen?
Nein, es gibt leider keine alternative zu dieser Karte welche auch in diesen Laptop passt und 100% funktioniert. Wenn du die in China bestellst bekommst die günstiger.
Hallo,
kurze Frage: ich wollte mir dieses Modell zulegen: UX330UA-FC078T. ist die Anleitung/Dateien dafür brauchbar?
Asus Zenbook UX330UA-FC078T / 13,3" Full-HD / Intel Core i5-7200U / 8GB RAM / 256GB SSD / Intel HD Graphics 620
Hallo pg03 ,
Herzlich Willkommen im Forum!
ja, sind brauchbar. Man muss eventuell ein paar kleinere Anpassungen machen für den Intel Core i5-7200U. Könnte aber auch auf Anhieb funktionieren.
PS: der Intel Core i5-7200U nutzs als Grafik eine Intel® HD-Grafik 620. Ist falsch in deiner Anfrage.
Jetzt passt das.
Wie ist denn das BIOS/UEFI hier gestrickt? Kann man hier den DVMT-prealloc einfach einstellen ohne das BIOS vorher zu flachen? Habe noch nichts mit ASUS zu tun gehabt, aber da mein schönes Ultra-Lifebook nicht lauffähig ist, würde ich mir vielleicht so ein Zenbook beschaffen.
Gibt es hier bei diesem Modell irgendwelche Einschränkungen in der Variantenauswahl?
Auf dem Bild im Eingangspost: Sehe ich richtig, dass hier kein auswechselbarer RAM vorhanden ist?
Ich würde auf jeden Fall maximal 1920x1080 verwenden, um die Grafik nicht wieder zu überfordern.
Danke schon mal, hoffe das wird dann eine einfachere Aktion.
Hey, danke für die Antwort!
Ist denn das UX330UA"K" wichtig, ich konnte auf die Schnelle jetzt nicht die Bedeutung dieses "K" feststellen.
Dieses Stück hätte ich mir nämlich dann mal angeschaut:
Ich habe bis heute nicht herausbekommen für was das K genau steht.
Es gibt ein extra Bios für die K-Variante. Mehr habe ich dazu auch nicht gefunden.
Eventuell die unterschiedlichen Prozessoren.
Der Prozessor wäre dann auch die Abweichung von deinem zu meinem.
Dann frage ich den Verkäufer mal nach ein paar BIOS-Fotos Das wäre doch gelacht, wenn das K rauszufinden schwieriger wäre als die HEX-Zahlen Umrechnerei zum Framebufferpatchen bei der HD4400. Der 7200U müsste doch eigentlich eine ziemlich gut unterstützte Grafik mit an Bord haben, oder?
Wie es aussieht, bekomme ich BIOS Bilder geschickt. Melde mich dann selbstverständlich. Der Preis wäre doch ganz okay für die Hardware oder?
Wenn dir die 8GB Arbeitsspeicher reiche ist der Preis sehr gut. Habe nicht geprüft ob der getauscht werden kann und möchte meinen Laptop nicht nochmal aufschrauben.
Es ist halt ein LPDDR3 Arbeitsspeicher und die werden soviel ich weis meistens verlötet.
Ja, ich habe als Arbeitstier nach wie vor meinen i7-3612QM der unter Windows 10 selbst für kleinere CAD Projekte ausreicht, da kommt er aber ins Dock und darf Strom ziehen wie er will. Das Zenbook bzw. auch das eigentlich angedachte Fujitsu Ultrabook sollen der "Immer dabei" Rechner werden, ohne besondere Performance Ansprüche. Macht natürlich trotzdem nichts, wenn er schnell ist
Ist ein super Laptop. Für Reisen wie gemacht und sieht auch Top aus.
Finde ich ...
Bei dir läuft ja sogar QHD intern und gleichzeitig ein UHD Fernseher.. Ich bin begeistert... Vielleicht doch mal schauen, ob es nicht mal die QHD Version davon gibt
War mal ein Test ob alles funktioniert. Lief super.
Die I5-7200U sollte das aber auch können. Hat ja auch die HD-620.
Vermutlich sogar noch leichtfüßiger, da er den internen Screen ja nur mit FHD befeuern muss. Ich freu mich schon auf die Bilder vom BIOS Und hoffe natürlich auf den 64MB Schalter
EDIT:
Alles klar, habe mich jetzt für ein UX310UA-FC755T entschieden. Das sehr günstige Angebot des UX330 von oben, erschien mir sowieso etwas seltsam.
Jetzt habe ich verifizieren lassen:
i5-7200U
Display FHD, sollte also noch etwas Stromsparender sein als das QHD
DVMT im BIOS auf 64MB umstellbar
8GB RAM (reicht als "MacBook Air" für mich aus)
Touchpad ELAN 1200 an I2C
Im Grunde ähnliche Hardware, hoffen wir mal das Beste für die Installation von Mojave. Ich mache dann einen Thread auf, der dann auch zur Anleitung weitergepflegt wird - Erfolg vorausgesetzt.
Falls das hier schon nicht mehr in diesen Thread gehört, bitte ich um Verzeihung und es kann natürlich gerne verschoben werden.
Vielen Dank für die "Beratung" noch einmal an den guten anonymous_writer
Du kannst es gerne mal hier lasen.
Eigentlich sollte nur der Prozessor ein anderer sein als bei mir, aber das sollte mit meiner config keine Rolle spielen.