Ja die gleiche Fehlermeldung habe ich auch mit dem UX310UAK. Gibt bisher keine Lösung.
Kurzanleitung: High Sierra, Mojave ,Catalina, BigSur und Ventura auf ASUS Zenbook UX330UAK
-
-
-
Hmm sehr merkwürdig
UUID des Volumes: 1089089A-5843-4DDF-A461-xxxxxxxx
Physisches Laufwerk:
Gerätename: CT1000MX500SSD4
von allen disks habe ich die UUID verglichen und diese Nummer ist nicht zu finden...
Wo kommt die wohl her - und wo kann ich das ändern?
Hier mal die disks
/dev/disk0 (internal, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *1.0 TB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_APFS Container disk1 1000.0 GB disk0s2
/dev/disk1 (synthesized):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: APFS Container Scheme -
Physical Store disk0s2
1: APFS Volume Mojave 100.8 GB disk1s1
2: APFS Volume Preboot 87.2 MB disk1s2
3: APFS Volume Recovery 1.0 GB disk1s3
4: APFS Volume VM 1.1 GB disk1s4
-
-
Nein, in der Datei ist nichts zu finden! Kann es sein, weil ich die fertige Clover config benutzt habe?
-
Lade die EFI doch hier hoch zum Ansehen.
-
@anonymous writer : Hallo, funktionieren an deinem Zenbook über USB-C und/oder HDMI 4K Monitore mit 60Hz?
-
-
Hier mal meine EFI - weil die EFI mit dem Apple Ordner über 35MB waren - das Ganze in 2 Teilen...
Gerade ist er nach ca. 30 Minuten Sleep wieder ausgegangen... Fehlermeldung sieht diesmal etwas anders aus (s. Anhang)
-
Hallo @anonymous writer,
bei mir geht der Monitor über HDMI in 4K nur mit 30Hz und wenn ich über USB C anstecke, startet der Rechner neu und hängt sich beim booten auf.
Hast Du evtl einen Tip für mich, können müsste er es eigentlich?
-
-
-
Hallo pg03,
ich würde aber behaupten ist noch nicht richtig konfiguriert. Du hast den gleichen USB-Controller wie meiner und solltest auch ähnliches Ergebnis erhalten.
Hast du dich genau an die Hackintool Anleitung gehalten welche hinter dem Button I hinterlegt ist?
PS: USB-C ist da ganz speziell mit 180 Grad drehen des Steckers.
-
Servus, es ist keine Bildausgabe über USB-C vorgesehen genauso wenig wie die Aufladefunktion. Einfach mal mit Windows testen (lässt sich auf meinem ja gar nicht erst installieren, aber ich kenne da ein paar andere Geräte).
-
Ich habe jetzt mal den USBinjektAll.kext installier und die patches für die Namensänderungen von Hackintool hinzufügen lassen. Ob das tatsächlich notwendig war kann ich ehrlich gesagt nicht sagen...
Meine USB Ports sehen jetzt so aus;
Das ist jetzt kein großer Unterschied... Den USB C habe ich bisher auch noch nie verwendet. Ich nutze nur einen VGA Adapter am HDMI Port und das funktioniert problemlos...
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Elan-Fingerabdrucksensor Probleme bereitet....
-
-
catalina läuft bei mir leider garnicht, kernelpanic. Ich komm auch nicht ins recovery wegen time machine backup
EDIT: Mit deinem EFI Folder läuft es. Was hast du im Vergleich zu Mojave anders gemacht anonymous_writer ?
-
Habe heute aus Langerweile mal Catalina frisch installiert. Installation hat mit dem EFI Ordner aus Post 1 super funktioniert. Allerdings war das Touchpad bei der Installation aus und nach der installation war es nicht möglich in ds System zu kommen. Hat immer neu gestartet. Das nur mal als Info. Hab dann mit Time Machine mein vorher gemachtes BAckup wieder hergestellt.
-
Ich habe eben beide EFI Verzeichnisse in Post 1 Clover und OC auf meinen neusten Stand upgedatet.
-
Werde ich gleich mal testen!
Grüße rüber nach Amtzell