Update läuft nicht durch

  • Hallo


    und erstmal ein herzliches Dankeschön an das Forum und die Community für all die Informationen.


    Leider bin ich trotz Suche im Forum und auch im Netz nicht auf die Lösung gestossen...


    Mein System:


    Mainboard: GIGABYTE GA-H270N-WiFi
    Prozessor: i5-7600
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 630 1536 MB
    Arbeitsspeicher: 2x8 gb Crucial (2400)
    Betriebssystem(e): High Sierra 10.13.2 (17C88)
    Bootloader: Clover


    Bei jedem Update habe ich das Problem, dass es den Update-eintrag bei Clover hat, das Update startet aber da nur bis ca. 90% kommt und dann nichts mehr macht.
    Ich habe schon unter der Efi-Partition (Efi->Clover->Kexts->10.13) den Lilu-kext eingefügt aber mit dem gleichen Ergebnis, dass das Update nicht durchläuft. Zuletzt versucht mit dem Update auf 10.13.3. Habt ihr eine Lösung oder auch einen Link, wo ich mich selber belesen kann.
    Ich hoffe, dass wenn dieses Problem trivial ist, dass ihr Nachsehen mit mir habt. Ich bin noch ein Noob auf dem gebiet.


    viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz89 ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du mehr als ein macOS auf deinem System am Laufen?
    Wenn nicht, packe die Kexte in den Ordner /EFI/CLOVER/kextst/Other und achte darauf, dass du mindestens folgende Kexte dort drinnen hast:


    AppleALC (1.2.2)
    FakeSMC (1765)
    IntelGraphicsFixup (1.2.3)
    IntelMausiEthernet (2.3.0)
    Lilu (1.2.2)
    Shiki (2.2.0)
    USBInjectAll (0.6.4)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,



    vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur MacOs auf dem System laufen.
    Ich werde es ausprobieren und berichten.


    viele Grüße



    EDIT 1:


    Jetzt bin ich schon ein Stück weiter aber leider kommt jetzt die folgende Meldung:


    "MacOs could not be installed on your computer"
    "The path /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg appears to be missing or damaged"


    Ich hab alle Kette nochmals runter geladen und in den Ordner kopiert aber leider kommt die Meldung immer wieder.


    Irgendwelche Ideen?


    EDIT 2:


    Ich habe die Lösung selber gefunden. Wahrscheinlich war eine Datei von dem Update beschädigt, sodass ich es nochmal neu laden musste. Es ist sauber durchgelaufen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Vielleicht könntest du mir noch einen Link zuschicken warum und weshalb, welche Kexte im Clover bei Updates gebraucht werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von qwertz89 ()

  • Hey qwertz89,


    wie ich an deinem Profil erkennen kann hast du die gleichen Komponenten verbaut wie
    ich.
    Und deshalb wollte ich dich fragen wie du high sierra installiert hast, ich bekomme das einfach nicht installiert. Mit sierra hatte ich kein Problem aber das high sierra will einfach nicht auf die Kiste. Bin für jeden Rat dankbar !!
    siehe hier High Sierra bricht beim installieren ab !!


    Grüße Pozilei

    Einmal editiert, zuletzt von Pozilei ()

  • Hallo Pozilei,


    wenn du "Ga-H270N hackintosh high sierra" googlest, dann erhältst du eine Seite "logicbugs". Dort findest du eine sehr ausführliche Beschreibung.



    viele Grüße

  • Wenn der Error kommt geh mal bitte mit dem Cursor nach oben rechts... da sollte dan oben ne Leiste auftauchen und da kann man in den Installations Log gucken...
    Wäre evtl. hilfreich :D