Clover Installation startet nicht Problem

• Hi ich habe einen bootstick mit Clover und OS X high Sierra erstellt. Wenn ich den Stick Boote erscheint auch das bootmenü. Aber wenn ich jetzt den Button Install OS X highsierra anklicke verschwindet nur der mauspfeil aber der Rest bleibt stehen. Wenn ich dann enter drücke kommt der mauspfeil wieder. Ich habe den cloverstick so erstellt wie es im Wiki stand . Habt ihr da irgendeine Idee für mich was ich machen kann ???
    Meine Hardware :
    Motherboard Asus Strix z270F Gaming
    Speicher : 16 GB DDR 4 Ram Crucial Ballistix Sport LT
    Grafikkarte: Asus Geforce GTX 1070 / EX-GTX1070-O8G
    Prozessor : I7 - 7700K GHz

vielen Dank schonmal
    Tobsche

Einmal editiert, zuletzt von Tobsche ()

• wen oder was willst du denn mit highsierra beglücken?

trag doch grad mal deine hardware ins profil ein, das hilft den helfern ungemein, wenn die infos in jedem post zu sehen sind :)

ach ja... ein herzliches :welcome3:

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Irgendwas ist beim erstellen schiefgelaufen.... ich wuerde den nochmal neu erstellen. Ist einfacher, ehh hier jetzt wieder gross auf fehlersuche gegangen wird. Laeft letzendlich sowieso auf eine neu erstellung hinaus.

PS. Bevor ich jetzt einen Anschiss bekomme, dass ist meine persoenliche meinung zu diesem Thema!

• wie hast du den stick erstellt? ggf. welche anleitung?

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr