Installation möglich?

  • Zu nächst einmal alle usb Ports probieren die sein Notebook so anbietet.
    Danach schauen wir mal weiter ob ich oder jemand anders was in deinem Clover Ordner findet

  • FakeSMC.kext und USBInjectAll.kext könntest du mal aktualisieren. Zudem sehe ich da einige ACPI-Patches in der config.plist so wie einige Kext-Patches. Sicher, dass du die alle benötigst?

  • Ich hab da eigentlich nichts mit eingestellt, die Kexts sind auch nicht von mir, ich wusste nicht wirklich wie ich speziell die finden soll.. naja

  • Naja, irgendwo muss der Install-Stick bzw. dein hier hochgeladenes EFI-Verzeichnis ja herkommen.

  • Ja, die kexts sind hier aus dem Forum irgendwo her, ich weis nicht mehr genau wo auch wegen high Sierra ebenso die config


    edit: @Dr.Stein egal welchen Port ich nutze, dieses Zeichen kommt beim booten überall

  • War das ein Installations-Verzeichnis für das selbe oder ein ähnliches Acer-Modell?

  • Ok, das passt ja mal gar nicht. Ich baue dir mal eben ein sehr schlankes EFI-Verzeichnis zusammen, vielleicht kommest du damit weiter.

  • Ok, vielen Dank
    nur das Problem ist ich seh nur noch
    das „install high Sierra“ Volumen also Efi nicht sondern halt nur den Backup Ordner davon


    Edit: ich mach den Stick nochmal neu und dann mit dem neuen Efi verzeichnes.. also zuerst Install os drauf dann clover

  • Versuche es mal bitte mit dem Verzeichnis im Anhang. Beim SMBIOS war ich mir nicht sicher und habe deshalb erstmal MacBookPro13,1 ausgewählt. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Kernel Panic sehen wirst. Dann bitte den Bilschirm and der Stelle abfotografieren, an der die Textausgabe endet. Ein Ausflug ins BIOS dürfte auch noch nötig sein, das dann später.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,57 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sagt mir nichts aber hat wohl irgendwas mit USB zu tun....
    eventuell kann ja @grt oder @Brumbaer noch helfen

  • Ok.. ich möchte wirklich nicht nervig wirken, dass soll mein erster Hackintosh werden..

  • Ich frage mich echt wo ihr immer die config.plist herzaubert da passt doch genau nix zu dem gegebenen System...


    Warum ein MacBookAir5.1 SMBIOS bei einem Skylake Prozessor? Warum eine vollkommen falsche IGPlattfromID für die Skylake IGPU und warum im ACPI Bereich einfach immer alles anklicken was geht ich werde es nie verstehen. Sei es drum versuch es mal hiermit: CLOVER.zip

  • Ok, ich werd’s versuchen in ein paar Minuten muss den Laptop wieder starten


    Ich bin im installer, aber Tastatur und Maus funktionierten nicht müsste extern anschließen und jetzt kann macOS nicht auf dem Computer installiert werden @griven @Dr.Stein

  • Hallo,


    für Tastatur und Maus vom Laptop hilft dieser Kext VoodooPS2Controller einfach unter Kexts Other in der EFI ablegen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke, @Mocca55 aber wenn ich das MacBook Neustarte wird mir das Efi Volumen nicht angezeigt, gibts da auch irgendwie einen Trick für?


    @Dr.Stein oder @griven könntet ihr mir bei dem Problem mit dem „macOS kann nicht auf ihrem Computer installiert werden“ helfen?

  • Wenn ich nacher von der Arbeit zurück bin bestimmt...

  • Hallo,


    der Trick ist die EFI mit dem Clover Configurator oder dem Terminal zu mounten. Dann wird sie im Finder angezeigt. Steht auch alles im Wiki -> https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=11-System


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———