Installation möglich?

  • Esd iso war für Windows, ich erstelle den Stick nochmal neu (immer noch Fehler Meldung) diesmal vom AppStore aber da Downloade ich andauernd nur 19mb @griven @Dr.Stein

    Einmal editiert, zuletzt von AcerUser ()

  • Wenn der AppStore Dir immer nur das 19MB File anbietet liegt das daran das das System auf dem Mac nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Entweder lässt Du die möglicherweise angebotenen Updates einspielen oder aber Du nutzt den HighSierra Patcher (die App kennst Du ja schon) um das volle File herunter zu laden (Die App lädt HighSierra ebenfalls direkt von den Apple Servern umgeht dabei aber die Notwendigkeit das System zwingen upzudaten vor dem Download). Einmal geladen kannst Du Dir dann mit dem CreateInstallMedia Befehl über das Terminal einen Stick von der heruntergeladenen App erstellen.

  • @griven die App habe ich ja genutzt, aber das funktioniert ja irgendwie nicht ganz naja ich warte erstmal ab, und installiere Snow Leopard wenn ich die Disk finde

  • Naja mit SL kommst Du nicht weiter alternativ kannst Du auch mit Sierra anfangen (https://itunes.apple.com/de/ap…a/id1127487414?ls=1&mt=12) und anschließend auf HighSierra updaten. Für Sierra bekommst Du immer den vollen Installer.

  • Das kann ich kaum glauben den Stub Installer gab es bei Sierra noch gar nicht oO

  • Das 20MB Dingen ^^

  • Aber komischer weise, ging es dort auch sehr schnell.. naja ich kann’s ja wieder versuchen also HS direkt von Sierra Downloaden also den Stick auf Sierra erstellen? @griven

  • Seufz nein...
    Ich habe Dir oben den link zu Sierra gepostet damit kannst Du Sierra aus dem Store laden der Vorteil ist das es hier keine 20MB Dinger gibt. Mit dem heruntergeladenen Sierra erstellst Du einen Stick und installierst damit Sierra auf dem Laptop. Wenn das dann drauf ist und läuft kannst Du einfach über den AppStore auf HighSierra updaten und bist mit Deinem Projekt durch und kannst künftig den Rechner nutzen...

  • Na also, es geht doch nu kommen wir dann hoffentlich bald weiter mit Deiner Installation :D

  • @griven Also wird da Hacki erst auf Sierra laufen, dann auf High Sierra? Sicher, dass es funktionieren wird bei mir? Ich konnte nicht mal von 10.13.2 auf 10.13.3 updaten

  • Das bekommen wir dann schon hin :D
    Wichtig ist das erstmal macOS auf die Kiste kommt und dann kann man sich darum kümmern das System auf den aktuellen Stand zu bringen. Wenn Sierra läuft und man mit bedacht vorgeht dann läuft auch HighSierra und die Updates sind dann auch kein Problem mehr.

  • Uhh... das sieht doch gut aus :P

  • Dann besorg dir mal den DPCIManager und zeig uns die PCI Liste
    DPCIManager - PCI Hardware info


    WLAn hatte ich ja schon mal gesagt... die wirst du tauschen müssen.

  • Stimmt und für Lan müssen wir halt wissen was verbaut ist :D