vom MacBook deines Bruders auf einen USB Stick und den auf dein Notebook....
Installation möglich?
-
- Erledigt
- AcerUser
- Erledigt
-
-
Ich kann da zurzeit nicht ran, er ist nicht hier also er ist bei der Arbeit damit und ich glaub danach ist er zuhause
@Dr.Stein Die WlanKarte war Qualcomm Atheros QCNFA354 glaub ich, steht auf Acer jedenfalls ich sehe grade, es gibt doch einen lan Anschluss bin jetzt mit dem lan Kabel verbunden habe aber kein Internet und das der lan Kabel drin ist wird mir nicht angezeigt
-
Hast du den IntelMausiKext drin?
Dein Touch müsste so n komisches ELAN PS/2 dingen sein.... geht das?Du bauchst auf jeden Fall einen 2. Rechner um an die kexte und co zu kommen...
-
Ich habe noch 2 Weitere laptops aber die haben halt nur Celeron und Pentium mein Vater hat noch einen i3 aber ich denke an den komme ich nicht
das sind meine kexts
-
Dann könntest ach einen Fat32 oder exFat Stick nehmen und den DCPI Manager über Windows laden auf den Stick kopieren. Dann am Hackbook den Stick einfach anschließen und den DCPI Manager ausführen und hier die Bilder von der PCI List hier hochladen.
Gruß Mocca55
-
-
-
Realtek RTL8111/8168 von Mieze
hier für dein LAN -
Ok, danke also für Lan nur? Nicht WLAN :/?
-
WLAN wird nicht gehen. Hab dazu absolut nichts gefunden im Internet.
Die wirst du tauschen müssen. -
Ok.. also diese kext muss dann auf den installations Stick? Oder wohin?
-
erstmal ja. Dahin wo deine anderen kexte auch sind.
Also EFI/Clover/kexts/Other und den neu starten über den Stick
damit solltest du erstmal ein Netzwerk haben -
-
Hast du Cover den schon auf deiner Festplatte drauf und den Clover Ordner ausgetauscht so das du von der HDD und nicht von USB Booten kannst?
-
Nein.. :o mach ich gleich
-
na dann erstmal auf die EFI vom USB Stick und starte damit.. mal schaun ob du dann Netzwerk hast.
-
Ja, Internet geht, aber mein Sound geht nicht
-
Ich hab auch nichts anderes erwartet.
Jetzt kannst du erstmal Clover auf deiner Festplatte Installieren und die Ordner tauschen/Ersetzen -
-
Chill doch mal ne runde.
Wir haben ja auch noch absolut nichts für den Sound gemacht.
Das er die Festplatten nicht zeigt, ist normal. Du musst das ja auch erst im Finder einstellen
Finder öffnen und oben Links auf Finder klicken und dann auf Einstellungen... danach bei Geräte die Festplatten anklicken wie bei mir.
Nun solltest du Sie sehen können.