Installation möglich?

• Kannst du den auch vom Rechner starten wenn der USB abgesteckt ist?
    Danach können wir uns ja mal um den Sound kümmern. Was macht den deine Grafik? Ruckelt es oder alles flüssig?

• Sehr gut. Das sind ja erfreuliche Nachrichten
    Jetzt öffne doch bitte nochmal den DPCI Manager und klicke auf die 3 Weltkugeln oben rechts.
    Da werden ein paar Daten aktualisiert. AM besten schiebst du dir das Tool vorher in den Ordner Programme.
    Danach möchte ich die ersten beiden Seiten sehen. :)

• Machen wir morgen weiter... ich muss langsam ins bett :)

• Ok, ich such mir solange selber paar nützliche Sachen raus ^^ @Dr.Stein mit einem WLAN Adapter (usb) gehts nicht oder ?

Einmal editiert, zuletzt von AcerUser ()

• Mit einem WLAN Adaper per USB geht es auch. Wenn der USB Adapter für Mac OS geeignet ist. Was hättest du denn für einen rumliegen?

Gruß Mocca55

———>Kein Support über Privatnachrichten<———

• Hast du eine genaue Modellbezeichnung? (auf der Unterseite)

• Ich find nix... ich muss mal schauen was ich bei meinem Acer gemacht hatte

• Versuch es mal mit der Applealc.kext und bei device in der config.plist mit der AusioID 28

RealtekALC225/ALC3253layout 28

• Dann empfehle ich dir dringend den CloverConfigurator Workshop welchen du als Video unter meiner Anleitung findest

Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video

• Das erfährst du genauer im Video welches ich dir verlinkt habe.
    Wenn du den clover configurator etwas besser verstehst, können wir weiter machen.
    alc255 ist vermutlich dein verbauter soundchip und damit der ID wird dieser wahrscheinlich angesprochen. Aber sehe dir das Video zuerst an.