Installation möglich?

  • Also, ich hab mit das jetzt angesehen und Audio auf eins gestellt, mehr könnte ich jetzt da nicht wirklich über mein Problem erkennen, ich weis da aber immer noch nicht woher ich die kexts kriege, da bei mir diese Liste nicht angezeigt wird wie bei ihm.. @Dr.Stein

  • AppleALC und Lilu findest Du hier: AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell und hier: Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x) beide gehören auf die EFI Partition in den Clover Ordner zu den anderen Kexten. In der Config.plist setzt Du im Bereich ACPI den Haken bei FixHDA und im Bereich Devices trägst Du bei Audio die ID ein und fertig ist Audio :D

  • Hatte dir ja gesagt das du es mit der 28 versuchen sollst ;) dazu die applealc.kext.
    die findest du bei uns im Download Center wie Griven es dir gesagt hatte

  • Ok, @griven @Dr.Stein vielen Dank ^^ die Audio geht wieder!! ^^ also funktioniert alles soweit (bis auf WLAN und Bluetooth), aber was ist jetzt mit high Sierra? :o ist es nötig, also würde es auch funktionieren? Will nicht alles wieder von Anfang an machen müssen.. :/


    Edit: auf iTunes kann ich mich nicht mit meiner Apple id einloggen


    Edit2: ich habe dieser Anleitung gefolgt wegen dem AppStore Problem und jetzt kommt ein blackscreen

  • Naja dann ist LAN nicht auf EN0 und als BuildIn gekennzeichnet lässt sich in den Griff kriegen denke ich :D


    Wenn Du im Auswahlmenu von Clover bist drück mal 2-3 mal auf die F4 Taste und starte dann durch. Durch das drücken der F4 Taste befindet sich auf der EFI Partition im Verzeichnis /Efi/Clover/ACPI/origin ein Abbild der ACPI Tabellen diese Dateien packst Du in ein ZIP Archiv und lädst Dieses dann hier hoch damit wir uns um solche Dinge wie die BuildIN Kennzeichnung des Lan Anschlusses kümmern können.

  • @griven Ja aber jetzt kommt nach dem clover Booten ein blackscreen.. ich weis nicht warum ich habe das gemacht, was auf dieser Anleitung stand und ja.. https://www.root86.com/topic/6738-fix-appstore-ihr-gerät-oder-computer-konnte-nicht-verifiziert-werden-wenden-sie-sich-an-den-kundensupport/

  • Selbst schuld wenn du ne Anleitung aus 2014 nimmst ;)
    kannst doch einfach wieder den usb Stick nehmen zum booten

  • Das mit den System Preferences (wurden halt gelöscht und neu generiert beim Neustart) mag zwar in manchen Fällen stimmen... aber der Hex wert hat damit nix zu tun

  • Im Origin ordner sind viele Dateien, ich habe alle genommen und hier eingefügt..
    Kann jetzt auch wieder mit Festplatte starten :)

    Dateien

    • Archiv.zip

      (61,46 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die dsdt.aml hätte gereicht ;)

  • Hum in der DSDT finde ich das LAN Device nicht oO
    Welchen Treiber nutzt Du aktuell für LAN ?!? wenn es nicht dieser hier ist: RealtekRTL8111.kext.zip dann bitte mal den aktuell genutzten gegen diesen ersetzen.


    Alternativ bräuchten wir noch einen IOREG Auszug um das LAN Device in der DSDT zu lokalisieren...

  • Eigentlich nutze ich den, tut mir leid für die späte Antwort was bitte ist ein IOREG Auszug? @griven

  • Such mal bei Google nach IOREG

  • @Dr.Stein
    Ein Link auf den IORegistryExplorer ist kein Hexenwerk... :)


    @AcerUser
    Das Programm herunterladen, ausführen und das dort angezeigt einfach per "File"->"Save As" als .IOREG-Datei speichern... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 vielen Dank ^^ @Dr.Stein @griven hier wäre dann die Datei ^^ Ich sehe grad, der AppStore funktioniert wieder :o Aber wie läuft das jetzt mit High Sierra? :/

  • Also konntest Du Dich jetzt an den Store anmelden?!?
    Du kannst Jetzt im Store entweder HighSierra runterladen und einen Stick damit erstellen oder aber direkt updaten wobei ich bei Deinem noch recht wackligen System von einem direkten Update abraten würde...

  • Ja, irgendwie funktioniert der aufeinmal... @griven ich denke ich warte erstmal mit dem Update/Umstieg, Sierra genügt fürs erste.. Aber FaceTime, iMessage und meine WebCam funktionieren irgendwie nicht.. Aber Siri komischer weise schon


    Edit: Sollte ich dieses Update ausführen? Weil High Sierra konnte ich von 10.13.2 nicht auf 10.13.3 updaten.. da kam dann am ende beim booten andauernd ein Kreis mit einem Strich durch

  • Naja Facetime und iMessage sind eine andere Baustelle da hier auch die AppleID einen entscheidende Rolle spielt das funktioniert nämlich längst nicht mit jeder auf einem Hackintosh. Hast Du an Deiner AppleID auch echte Apple Geräte gekoppelt und ist ein Zahlungsmittel hinterlegt? Das alles sind Dinge die es erleichtern iMessage und Facetime auf dem Hack zum laufen zu bringen ebenso ist ein personalisiertes SMBIOS von Vorteil. Für iMesage und Facetime gibt es hier im Forum einige tutorials in denen Schritt für Schritt erklärt ist auf was zu achten ist. Guck Dich da mal nach um :D