Moin.
Wer wegen Hackintoshs und Problemlösungen im Internet recherchiert, wird es bemerkt haben:
Stets ist Tomaten-Toms Website immer ganz oben, selbst wenn es (und das ist m.E. die Regel) dort gar keine Lösungen für das Gesuchte gibt bzw. die armen User dort mit frigiden Verweisen auf irgenbdein FAQ abgefertigt werden (die man in aller Regel auch nicht dafür gebrauchen kann).
Selbst Insanelymac wird kaum aufgeführt, weil die entsprechenden Schlagworte offenbar nicht sehr suchwirksam organisiert sind.
Durch Zufall sind mir durch Mr. Gugel nun auch Ergebnisse hier im Forum geliefert worden, wobei ich mich fragte, warum diese nicht schon beim Beginn meiner Recherchen letzte Woche auftauchten.
Beispiel: Ich suchte nach einer Liste von mac-kompatiblen M.2 Wifi Karten und landete immer bei Tomaten-Tom, der gar keine Liste besitzt, dafür aber massenhaft Userfragen. Gestern Abend stolperte ich dann hier im Forum auf einen Thread, wo im Laufe der Diskussion wenigstens 2 genannt wurden.
Angesichts der (z.T. sinnlosen) Allgegenwärtigkeit von Tomaten-Tom wäre es durchaus sinnvoll, wenn das Forum hier vllt eine kleine Datenbank zu Hardwarekompatibilität zur Verfügung stellt, die man dann auch im Netz finden kann, denke ich.
Was meint Ihr?
BC