Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst vorab entschuldigen, falls ich hier etwas falsch poste, ich bin noch ein noob was das Thema Nackintosh angeht...
Ich habe mit Hilfe von UniBeast 8.1.0 und den Anleitungen von Tony meinen ersten Hackintosh installiert, auf einem ASUS Prime 270-A, i5-7600k, SSD EVO 960 M.2, 32 GB RAM. Ein Update auf 10.13.1 hat auch problemlos geklappt. Mit MultiBeast habe ich versucht die Post Installation zu machen. Leider hat es nur zum Teil geklappt.
Intel HD 630 läuft an einem 4K Display via DP ohne Probleme. Netzwerk und auch Bluetooth mit Adapter läuft.
Nun zu Problemen:
1. Sound on Board funktioniert leider nicht (Realtek S1220A wenn ich es richtig herausgefunden habe) - hätte jemand eine Idee was ich machen kann, damit der Sound klappt? Am besten auch via DP.
2. Sleep klappt nicht. PC wacht nicht auf, sondern bootet einfach neu - ist es grundsätzlich möglich mit Hackintosh sleep in macOS zu aktivieren und zu benutzen? Welche Schritte sollte ich hier unternehmen?
3. Im Clover Boot Menu steht "Boot macOS Install from Hight Sierra" als Standart. So dass ich bei dem Bootvorgang immer auf "Boot from Hight Sierra" umstellen muss - wie kann ich den Bootloader bearbeiten, damit er automatisch High Sierra bootet? Bzw. ist es möglich die Auswahl in dem Bootloader zu reduzieren? Es stehen 5 Sachen zur Auswahl. Ich glaube ich brauche sie nicht alle. Ich würde später noch Windoof installieren wollen, dann sollte es natürlich auch zur Auswahl stehen.
4. Das System versuch im Abstand von ca. 5 Minuten auf das DVD Laufwerk zuzugreifen. Das nervt. Kann man diesen Automatischen zugriff so umstellen, dass nur bei einer eingelegten DVD/CD zugegriffen wird?
5. Wenn ich Windows 10 / Linux installieren möchte, ist eine extra SSD nötig, oder kann man das System auch auf der vorhandenen EVO 960 M.2 unterbringen? Gibt es dazu gute und vor allem aktuelle How-To's?
Sorry für so viele Fragen, vor allem weil die meisten bestimmt schon mehrfach gestellt worden sind. Ich habe mich auch schon mit Clover Configurator beschäftig, leider komme ich auch da nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, was sonst noch alles eventuell funktioniert oder Probleme mach?
Vielen Dank im Voraus für die Tipps und die Hilfe!