Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon x-mal versucht HS zu installieren. Leider ohne Erfolg. Den Bootstick hatte ich zuerst mit dem HF Create Installer erstellt und dann natürlich Clover. Bis zur Installation komme ich, danach geht alles ganz schnell. Das erste Installationsfenster ist nicht mal eine Minute offen, dann startet der Rechner schon neu. Wenn ich dann von der SSD lade braucht er etwas bis dann schließlich die Meldung "macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden Der Pfad "/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg" fehlt oder ist beschädigt..." erscheint.
Hier im Forum bin ich dann auf folgendes Tool gestoßen, damit soll der Fehler wohl nicht mehr auftauchen
Nützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen
Leider ist das bei mir nicht der Fall. Der Fehler kommt immer noch. (nach komplettem Neuaufsatz des Sticks)
Ich vermute, dass ich doch noch einmal einen Schritt zurück gehen muss, weil der macOS Installer vermutlich wirklich fehlerhaft ist.
Mir hatte Doctor Plagiat schon einmal geholfen. Damals (wie heute) konnte ich HS nicht ohne Weiteres aus dem Appstore laden. Es wurde im Programme Ordner immer nur eine 19MB große Datei erstellt. Ich hatte HS dann auf den USB Stick geladen, die Dateien auf den Schreibtisch kopiert und dem Installer den fehlenden Ordner "Shared Support" mit den benötigten Dateien hinzugefügt, wie hier beschrieben:
https://apple.stackexchange.co…gh-sierra-media-installer
Und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich weiß, das war jetzt viel Text, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Alternativ könnte ich mir noch Trick 17 vorstellen und Mavericks zu installieren um dann das Update auf HS durchzuführen. Aber da wird mir sicher meine Hardware eine Strich durch die Rechnung machen, oder?
Mein iMac der als Grundlage dient ist übrigens ein 21,5 Zoll (Ende 2009) 3,33 GHz Intel Core 2 Duo, falls das von Bedeutung ist.
Vielen Dank im voraus.