Setz mal in deiner config.plist bei den C und P States-Optionen den Haken bei Inject Plugin-Type, mach einen Neustart und schick mir einen IOReg Dump
Speedstep, Shutdown und Sleep funktionieren nicht.
-
- Erledigt
- Peter_Pan
- Erledigt
-
-
Ich habe den haken gesetzt.
Aber wie genau schicke ich dir ein IOReg Dump oder eher woher bekomme ich den
Oder ist die Datei im Anhang richtig? -
Der plugin-type ist richtig gesetzt, das X86PlatformPlugin wird geladen... Sicher, dass Speedstep aktuell immernoch nicht funktioniert?
IOReg sagt zudem, dass es 28 CPU-PStates gibt...
-
Ich habe es nun mit dem HWMonitor und den passenden Texten überprüft.
Und den Rechner nun eine weile laufen lassen ohne das ich etwas gemacht habe.
Ich dachte zuerst das alles gut aussieht Aber die CPU geht nicht wirklich weit runter. -
Wie siehts denn im Power Gadget Log aus?
-
In dem Log steht das er ganz selten von 3500 auf 800 MHz runter regelt.
Im Anhang noch einmal en Bild beider Programme.
Ich hoffe das wir das noch hin bekommen Hoffentlich ist das Problem das der Rechner sich nicht von selbst ausschaltet nicht so groß -
Hmm, absolut nicht mein Spezialgebiet die Speedsteps. Habe zudem aktuell nicht wirklich die Zeit mich damit näher zu befassen.
Es kann sein, dass die vorhandenen frequencyVectors nichts passen und erweitert werden müssen. Helfen könnte dir dabei vielleicht @griven. Evtl ist es auch etwas ganz anderes...
-
Alles klar.. Danke dir trotzdem für deine Arbeit
Vielleicht meldet sich Griven hier zum Thema oder soll ich das in einem neuen Thread erfragen? -
Nein nein, der wird sind schon melden
-
Ich habe das Shutdown Problem lösen können. Das war auch nervig
Ich bin wirklich alle Punkte im Bios durchgegangen und habe den Punkt -Ein/Aus-Wiedergabe gefunden-
dieser war aktiviert und soll dazu da sein um MP3-Player anzuschließen wenn der PC aus ist um Musik zu hören.
Nachdem ich ihn deaktiviert habe schaltet sich der Rechner von alleine aus.Nur geht die Sleep funktion leider noch nicht. Er geht kurz in Standby und nach 1-2 Sekunden wird er wieder wach.
Im Anhang ist eine frische DSDT die ich per F4 über das Clover Menu gezogen habe. Vielleicht hat jemand Zeit da drüber zu gucken. -
Achso, Sleep
Ja, schick mal bitte die Ausgabe von
Für Speedstep könntest du auch noch diese zweite Methode probieren: Intel Speedstep CPU -
-
Der scannt den gesamten System Log, da musst du schon etwas geduldiger sein und abwarten, vielleicht kommt dann auch ein Output.
Auf deinem Screenshot is der Prozess noch nicht beendet.
-
Ab und an muss man mehr Geduld haben sry
Hier das Ergebnis.
Code- Okka-iMac:~ okka$ log show --style syslog | fgrep "Wake reason"
- 2018-02-16 11:11:29.041396+0100 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: GLAN
- 2018-02-16 11:11:29.041397+0100 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: GLAN
- 2018-02-16 17:06:14.976678+0100 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: GLAN
- 2018-02-16 17:06:14.976679+0100 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: GLAN
-
Systemeinstellungen --> Energie Sparen, Haken bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" entfernen und der Rechner sollte erstmal nicht mehr aufwachen.