Guten Abend,
nach über 25 Stunden Lesen und testen habe ich endlich meinen ersten Mac nach langer Zeit (seit 10.6) "eingerichtet". Nach gefühlt 100.000 Problemen habe ich das meiste erfolgreich hinbekommen.
Ich kann sowohl Minecraft als auch Counter-Strike:GO öffnen und theoretisch auch spielen (Habe ich noch nicht ganz getestet...)
Im großem und ganzen fühlt sich das System aber recht "Laggy" an d.h: Wenn ich z.B Fenster verscheibe merke ich oft Ruckler oder am schlimmsten ist es wenn ich ein Youtube Video schaue und dann meine Maus bewege, dann ruckelt alles. (Oft auch ohne meine Maus zu bewegen)
Ich habe mich natürlich viel im internet eingelesen, auch sehr viel probiert, leider ohne Erfolg.
Ich habe bereits Sachen wie nvidiagraphicsfixup und lilu getestet. Ich habe die beiden Erweiterungen wieder gelöscht, da sie keine Verbesserung/Änderung gebracht haben.
Der korrekte Nvidia Treiber wird natürlich geladen und es wird auch der GPU-Speicher richtig angezeigt.
Ich benutze keine SSDT da ich 1. gelesen habe, dass sie ab Clover nicht mehr benötigt wird und 2. ich trotz Anleitungen leider immer noch nicht weiß was ich mit der SSDT genau machen soll.
Im Anhang habe ich meine Config.Plist angehängt.
Ich benutze aktuell folgende Kext's: VoodooHDA (Bald AppleALC), FakeSMC, RealtekRTL811
Bei drivers64UEFI habe ich: apfs.efi, OsxAptioFixDrv-64.efi, PartitionDxe-64.efi, EmuVariableUefi-64.efi
Das Problem tritt sowohl mit iMac 14,1 als auch mit 17,1 auf.
Edit: Es hindelt sich hierbei um OS X 10.13.3
Mit freundlichen Grüßen
JTA6