App Store geht iMessage nicht
Imessger meldet sich nicht an
-
- Erledigt
- Schwarzkopf
- Erledigt
-
-
Dann hilft vielleicht rm -r ~/Library/Messages/chat.* und rm -r ~/Library/Messages/Attachments/* + reboot
-
ändert sich nichts es erscheint die selbe Fehlermeldung wie zuvor
-
Dann teste mal eine andere Apple ID
-
Hab mit ner anderen Appel id versucht selbe Ergebnis
-
Ich würde an deiner Stelle mit dem neuen SMBIOS macOS neu installieren. Du kannst aber auch beim Apple Support anrufen und dir den Hackintosh freischalten lassen (nicht erwähnen, dass es ein Hackintosh ist - sagen, dass du dich an deinem Mac nicht bei iMessage anmelden kannst genügt).
-
versuch doch einfach mal den Support zu kontaktieren, vielleicht schalten die, wenn alles gut läuft, die serial frei.
Es gibt da eine Seite, da kann man die SN prüfen und sehen was da für ein Mac generiert wird, leider hab ich den Link nicht mehr.
Wenn alles gut läuft, würd ich mir die SN sichern und für jedes neue oder alte System nutzen.
Edit: @Thogg Niatiz war schneller.
-
Ich würde den Support nur als letztes Mittel kontaktieren. Teste doch vorher noch mal folgendes:
Bei allen Clouddiensten, iMessage etc. abmelden.
Alle Dateien wie hier beschrieben löschen:
/Benutzer/(Name)/Library/Caches alle Files oder Ordner mit:
com.apple.Messages
com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgentund bei /Benutzer/(Name)/Library/Preferences alle mit
com.apple.iChat
com.apple.imagent
com.apple.imessage
com.apple.imserviceWirklich alles löschen, dass mit diesen Werten auftaucht. Also auch zum Beispiel com.apple.imessage.bag. Und auch eventuell verstecke Dateien. Die blendest du mit cmd+shift+. ein.
Papierkorb leeren!
Dann die neue config.plist herunterladen und im Clover Configurator öffnen.
Im Terminal uuidgen eingeben, und die generierte UUID in die config.plist eintragen unter SMBIOS --> SmUUDI
Config speichern und neu starten.
Dann erneut bei iMessage den Versuch starten, sich anzumelden.
-
habe noch mal probiert und nachgeschaut alle oben beschrieben Daten waren schon gelöscht
hab dan im Clover SMBIOS --> SmUUDI eingetragen und neugestartet Ergebnis iMessage läuft nicht -
Und hast du auch meine Config genommen oder nur in deine bestehende die SmUUID eingetragen?
-
Ich hab den Support auch schon deswegen konaktiert, die haben dann freigeschaltet
-
hab deine config genommen
-
Hallo,
was wirft denn das Terminal aus wenn du mal dieses Tool startest?
https://www.hackintosh-forum.d…/29926-iMessageDebug-zip/
Gruß Mocca55
-
folgendes Ergebnis im Terminal
-
Kannst noch das durchgehen.
-
Ich habe da mal ne Frage Zwischendurch, bei mir wird der ROM: ffffffffffff angezeigt.
Kann das sein, ist das falsch, muss ich da was ändern? -
bin nach der pdf gegangen läuft trotzdem nicht
-
Was sagt iMessageDebug?
-
...und wie sieht aktuell deine config aus? Schick die doch noch mal mit, bitte @Schwarzkopf.
-
...und wie sieht aktuell deine config aus? Schick die doch noch mal mit, bitte.
Wer, ich?