Da ich mittlerweile meinen Hackintosh auf Coffee-Lake Basis zum fliegen bekomme habe, stehe ich noch vor ein zwei Problemen, bei denen ich evtl. etwas Hilfe brauchen könnte.
Nach etwa 30 min Betrieb wirft HS meine 500GB SATA HDD (in exFat formatiert weil Dual-Boot und Zugriff soll von beiden OS möglich sein) aus. Meine ebenfalls in exFat formatierte Evo 840 bleibt unverändert "aktiv". Kann mir den Fehler irgendwie nicht erklären.
Zum zweiten das leidige Thema iMessage/FaceTime. Bin jetzt schon einige HowTo's durch sowohl hier als auch bei "anderen" wie Fitzsimmons usw. Alles mehrfach durch aber immer und immer wieder kommt "Fehler bei der Aktivierung. Versuchen sie es später noch einmal" Mit der gleichen Apple ID bin ich auf meinem iPhone angemeldet und hier klappts natürlich problemlos.
Seltsamerweise hab ich aber das gleiche Aktivierungsproblem auf meinem originalen Mac Pro 4.1 (5.1 Flash) mit 10.11.6 auf Arbeit.
Gibts evtl. noch ne Stellschraube die ich vergessen habe? Zur Info, wenn ich mit einer anderen Apple-ID (ohne hinterlegte Kreditkarte) den Login bei iMessage versuche kommt eine "wenden sie sich an den Support" was ich natürlich NICHT tun werde
Anbei mal der iMessageDebug Screen sowie mein Clover Ordner. Evtl. hat jemand ne zündende Idee.