Boot problem mit Clover

  • Hallo @moetzli01,
    es sieht so aus, als ob er am lilu.kext hängt.
    Sind deine Kexte und ist Clover aktuell?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • ich schaffe es nicht Clover upzudaten,wenn ich es installieren will kommt immer Installation fehlgeschlagen.Ich habe gerade die Aktuelle Version runtergeladen

  • Hast du einen Clover stick? Mit stick das system booten und clover dateien vom stick auf das system rüber kopieren!

  • Hast du das so versucht:


    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ja hab ich versucht,kann das daran liegen dass ich im secure boot mode bin

  • Ähh - 'Secure Boot' muss im UEFI-BIOS abgewählt sein. Aber ich denke, du meinst etwas anderes ....


    Kannst du denn mit einem Clover-Bootstick das System starten?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • ich meinte safe boot.ich probers mal mit dem clever bootstick.
    Hat leider nicht geklappt ich weis auch nicht was ich falsch mache.
    Kann mir jemand im team Viewer helfen?
    Wie kann ich den Lilu kext deinstallieren?

  • @moetzli01
    Klar gerne , hab grad zeit
    Installieren und deinstallieren gibts da so in der form nicht. Einfach aus dem Kexte Ordner löschen und gut ist.
    Besser wäre, Lilu zu aktualisieren.
    per TV kann ich dir gerne helfen.

  • Die Sitzung ist beendet und alles rennt. El Capitan war ne Überraschung da ich mit as neuerem gerechnet habe.... :D
    hab nicht gelesen welches macOS das nun ist :D

  • So es hat geklappt...es lag am lilu kext der nicht aktuell war.
    Dank der Hilfe von Dr.Stein hab ich jetzt endlich verstanden wie man die Kexte updatet.
    danke nochmal echt geile Leute hier