Ich versuche mich gerade an einem alten laptop, den hp envy 4 1100sg, aber wenn ich es geschafft habe zu booten sehe ich keine festplatten
Keine internen festplatten in disk utility
-
- Erledigt
- nockcx
- Erledigt
-
-
-
Ich habe ein insyde h20 bios von hp und das ist so limitiert das ich da fast nichts einstellen kann, leider
-
Und wo liegt das System, auf einer externen Platte?
-
Im Festplattendienstprogramm unter Darstellung "Alle Geräte" anwählen.
-
Also ich habe einen usb mit clover und sierra. Ich boote das system, gehe auf disk utility umd dort wird mir nur der usb stick angezeigt. Und wo kann ich bitte die darstellung ändern??
-
Hm,
versuche es mal mit Hilfe des folgenden Kexts: SATA-200-series-unsupported - für KabyLake Systeme
Einfach zu den anderen Kexten in der EFI des Installsticks packen und damit den Vorgang wiederholen. -
Also ich habe einen usb mit clover und sierra. Ich boote das system, gehe auf disk utility umd dort wird mir nur der usb stick angezeigt. Und wo kann ich bitte die darstellung ändern??
In DiskUtility im Menü Darstellung. Falls du nicht Deutsch als Sprache verwendest, dann das jeweilige Äquivalent.
-
Bei mir gibt es das menü darstllung (noch) nicht. Ich versuche den kext morgen mal,
meine cpu ist aber nicht kabylake sondern ivy bridge.
gibt es dafür auch enen kext?und das ist der laptop:
https://www.notebooksbilliger.de/hp+envy+4+1100sg -
Für die CPUs gibt es keine eigenen Kexte...
-
Und was heißt das für mich?
-
-
Nein ich weiß auch wo er ist, aber es gibt einfach keine einstellung für die darstellung. und wenn ich im terminal
nach den disks frage bekomme ich sie auch nicht.und es soll sierra werden.
-
-
Doch klar bekomme ich informationen, die zu meinem stick und ein paar andere ganz kleine aber nicht die ssd und die hdd
-
Aber den gestern verlinkten Kext hast du auf der EFI deines Bootsticks abgelegt?
-
mach ich jetzt gerade.
ääähh ne kann ich nicht weil ich keine Ahnung habe wie das geht. bitte hilfe
-
EFI mittels Clover Configurator mounten > Navigieren nach EFI > CLOVER > KEXTs > Other > einfügen
-
es installiert
-
Na dann... drücken wir mal die Daumen, dass es auch erfolgreich weitergeht...