Also das sieht ganz stark nach einem Fehler in der DSDT aus. Sehe gerade Dein System ist relativ ähnlich zu meinem. Hast Du schonmal versucht ohne DSDT zu booten? Das sollte eigentlich funktionieren.
Konkret sieht das für mich so aus, wie wenn der Eintrag für HDEF fehlt, das ist für Audio. Also ich habe mal meinen Eintrag in Deine DSDT eingefügt und die hier angehängt. Achtung: auf eigene Gefahr benutzen!
PS: das Bootflag: npci=0x2000 sollte auf Deinem System nötig sein, das ist es zumindest mit meinem X79 board.
PPS: so, ich habe mir das mal genauer angeschaut, und ich würde sagen, da sind so einige Sachen in der config.plist drin, die ich für fragwürdig halte. Insbesondere würde ich für Dein Board das MacPro 6,1 SMBIOS verwenden, und nicht iMac 14,2. Wenn Du magst kann ich mal versuchen, da eine absolut minimale config zusammen zu stellen. Gerade bei solchen Problemen sollte man erstmal so starten, dass so wenig wie es nur geht aktiv ist. Egal, ob Du dann erstmal keinen Sound hast oder kein Ethernet, oberstes Ziel ist es erstmal booten zu können! In Deinem Fall sollte es eigentlich mit einer "leeren" Clover config und lediglich FakeSMC.kext möglich sein zum Loginscreen zu kommen.