Hallo liebes Forum
zuerst mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Ich hätte keine Ahnung was ich ohne solche Foren machen sollte. Ich habe folgendes Problem:
Mein Hackie, 3 Jahre alt, betreibt Yosemite OSX 10.10.3 auf Chimera Bootloader. Habe nie ein update gemacht. War nie nötig. Kiste läuft 1A. Mein bester "Mac" ever Nun zwingt mich ein Major Update meiner Musiksoftware aber auf mindestens El Capitan. Habe mich entschieden Sierra zu installieren. Sierra weil ich immer gut fuhr nicht das allerneuste OS zu fahren um kombatibilität mit allen Tools welche ich einsetze sicher zu stellen.
Soweit so gut.
Ich habe mit Hilfe des Wikis und Wolfe, danke Wolfe, einen USB Install Stick erstellt. Via BIOS / Bootmenu / USB Stick wählen, lande ich dann auch auf dem Cloover Boot Screen. Wähle ich da den USB Installer aus mit Sierra drauf, bleibt der Bildschirm beim Apple Logo hängen. Der Statusbalken bleibt leer. Auch nach vielen Minuten.
Gebe ich im Clover Bootscreen die Boot Flags ein welche auch das Yosemite System braucht, fängt es an zu laden, bricht aber nach 3/4 Statusbalken ab und endet im "Verboten" Logo.
Das ganze habe ich übrigens auch schon via andere Foren gemacht. Sprich mit Multibeast. Gleiches Resultat.
Ach ja. NVIDIA Driver waren im Clover Menu immer aktiv. Habe ich auch mal mit deaktiviertem versucht. Ging nicht weiter.
Ein Bild aus dem starten im Verbose Modus ist im Anhang
Danke für eure Zeit
Kilian