MacOS auf VMware (Beratung)

  • Guten Tag,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe von einer Firma wo ich deren Server gewechselt habe einen HP ProLiant DL380 G6 Server geschenkt bekommen mit Windows Server 2016 drauf und ich habe jetzt mal mit Hilfe von einem YouTube Tutorial mir MacOS 10.9 installiert und möchte nun mi Hilfe von meinem USB Stick, wo ich bereits alles konfiguriert habe, nun auf MacOS Sierra Upgraden.


    Meine Frage wäre wie viel CPU Kerne und RAM soll ich der VMware zuweisen?


    Habe nämlich zwei Intel Xeon X5670 6 Kerne 2.93 GHz CPU sowie 48GB RAM. Bei dem MacOS 10.9 habe ich wie in Tutorial 3 Kerne und 8gb RAM aber die Performance war nicht so gut aber zumindest hat es ausgereicht um iMessage zu benutzen und FaceTime für Anrufe zu benutzen.


    Vorab sag ich, dass ich sowohl MacOS Sierra sowie auch 10.9 über einem MacBook Pro (Touchbar) heruntergeladen und dem USB Stick konfiguriert habe falls es wichtig sein sollte.

  • 2 kerne und 4 GB Ram reichen dicke

  • Schlechte Idee, sehr schlechte Idee sogar. Für die neueren MacOS Versionen gibt es keine Grafikbeschleunigung, das läuft dann sehr träge alles und es werden wohl so einige Programme nicht funktionieren.
    Wenn es virtualisiert werden soll, dann eher in Richtung KVM/QEMU gehen und mit VT-D eine Grafikkarte durchgeben. Sonst machen die neueren MacOS Versionen einfach keinen Spaß.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • 2 Kerne und 4gb RAM Klingen aber recht wenig wenn es um Multitasking geht


    -----------------------------------------------------------------


    Ich konnte es locker machen aber ich denke, dass ich ne bessere GPU benötige.
    Da ist nämlich eine GIGABYTE GT 1030 Silence LP drin verbaut die nur 2gb GDDR5 an VRam hat


    ps. ich habe diese Grafikkarte nicht gekauft.. die war schon vorher verbaut