Moin!
Jo, könnte glaub auch mal etwas Hilfe gebrauchen! Ist wie es scheint ein recht kniffliges Problem, wie ich es so noch nie erlebt habe, also vllt. mal ne echt harte Nuss für die ganzen Experten da draussen
Wie der Titel schon andeutet, wacht mein Hackie nach dem Sleep nicht mehr auf, während er sich erstmal anscheinend anstandslos schlafen legt. Beim Aufwachen drehen zwar die Lüfter hoch, aber viel mehr passiert nicht. Die Kiste hängt sich dabei so dermassen heftig auf, dass nicht mal mehr der Reset Button reagiert, und ich tatsächlich für ein paar Sekunden den Power Button drücken muss um die Kiste "hart" runterzufahren. Also kein spontaner reboot wie bei so manchen anderen Systemen, sondern einfach ein kompletter Hänger, wo wohl nichtmal das OS noch irgendwas macht. Vielleicht ein DSDT / SSDT Problem? Ausserdem sehe ich, dass dann die LED Anzeige am Motherboard (wo normalerweise der POST Status agezeigt wird) "frei dreht", und in einer Endlosschleife einfach alles Codes von 00-?? durchgezählt werden. Ausserdem fängt dann meist auch die LED am Gehäuse wo normalerweise die HDD Aktivität angezeigt wirkt regelmässig zu blinken, das sieht also nicht so aus wie wenn da tatsächlich was in Sachen I/O passieren würde.
Klar, dass Sleep/Wake immer ein Quell der Freude ist, aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt ... dazu muss man sagen, dass ich dieses System schon recht lange habe, und es zumindest mit 10.9, 10.10 und 10.11 einwandfrei funktioniert hatte. 10.12 hatte ich nur kurz drauf, aber soweit ich weiss ging es auch dort.
Habe auch wirklich schon zahlreiche Dinge ausprobiert - und nichts hat genutzt, wäre also für Eure Hilfe sehr dankbar!
Wenn Ihr zusätzliche Infos oder Files braucht - einfach Bescheid geben!