Moin,
in Anknüpfung an diesen Thread möchte ich - wie im Titel zu lesen ist - den Umstieg auf HS vorbereiten.
Hierzu habe ich einen Bootstick erstellt, der aktuelle Versionen von Clover, Kexte und die HS-Installationsdatei aus dem Shop enthält.
Leider stellen sich direkt ein paar Probleme: der Stick läßt sich nicht vom darauf installierten Clover booten - lediglich das auf der Sierra-HDD installierte Clover bietet mir den USB-Stick mit HS-Install an. Das Starten führt natürlich zu nichts, weil die EFI nicht für HS, sondern für das bestehende Sierra konfiguriert ist.
Wieso der Stick im Bootmenü nicht als UEFI-Version angezeigt wird (die Sierra-HDD aber wohl), verstehe ich nicht. Mein erster Impuls, den Fehler bei der Erstellung des Sticks zu suchen, führte zu einem erneuten Erstellungsdurchlauf ... mit gleichem Ergebnis (s. Bild).
Um sicher zu gehen, dass der USB-Stick richtig als UEFI-Version erstellt ist, habe ich ihn an den FlatMac gesteckt und im Bios überprüft (s. Bild).
Stelle ich den Stick an die erste Stelle, bootet der FlatMac korrekt ins Stick-Clover und ich kann HS starten (bringt natürlich nichts, da die efi nicht passt).
Ich stelle gleich noch die config.plist ein - bin i. M. auf Win10-Ebene.
Hier noch die Übersicht der efi-Ordner inkl. kexte etc. .
Was übersehe ich am Arbeitsrechner bzgl. Bootstick, dass er mir nicht das anbietet, was am FlatMac möglich ist?
Gruß
LOM