Wow... das sieht spannend aus...
-
-
@LuckyOldMan Schickes Hintergrundbild.
-
Sieht cool aus. Ausdrucken und verkaufen
-
@LuckyOldMan wie hast du das denn hin bekommen?
Ist da der MacPro Experte in dir durchgebrannt und hat vielleicht unerlaubte Regentänze gemacht, schaut aus wie ein Screenshot unter Purple Haze? -
so hat Timothy Leary die Welt gesehen
-
Der T. L. ist aber schon krass in seinen Forderungen und oder Ansichten.
-
@al6042 , @derHackfan , @Doctor Plagiat , @Nightflyer
Ja ja - wer den Spott braucht, muss für den Schaden schon selber sorgen! Oder so ähnlich.
Das zweite Bild schaut aus wie bei einem LSD-Trip. Kennt Ihr noch die Disco-Liquid-Projektoren aus den 70ern? Die machten ähnliche Bilder.
Mal ernsthaft: was könnte die Ursache sein? Passiert übrigens nur bei OS X - bislang nicht bei WinOS - und meist, wenn er in den Ruhemodus geht, d. h. wenn keine Aktivitäten vor sich gehen. Kann aber auch Zufall sein. Hardware- oder Treiberproblem?
Gruß
LOM -
Ich habe so ein Verhalten bisher noch nicht gesehen und wüsste auch keine Ursprung dazu, den man näher begutachten könnte.
-
@LuckyOldMan Sorry, außer dem doofen Kommentar weiter oben, kann ich leider nichts dazu beitragen.
-
Keineswegs doof - das nächste Mal drücke ich Shift+CMD+3 (falls das noch funktioniert)!
Gruß
LOM -
Tja - mit dem Hintergrundbild wurde es leider nichts. ich hörte zwar den Auslöser und "freute" mich schon auf ein extravagantes Hintergrundbild, aber nach dem (erforderlichen) Neustart gab der Screenshot nur das ganz normale Login-Bild wieder (kommt auch bei Nichttätigkeit):
Was sagt uns das jetzt wieder? Ist es der Monitor, der das Pausenbild bei HS nicht richtig wiedergeben kann?
Gruß
LOM -
Das ist ja schon mal ne Erkenntnis, aber warum muss man einen Neustart machen nach nen Screenshot?
Vielleicht hilft ja eine EDID in Clovers Sections "Graphics" einzutragen. -
.... warum muss man einen Neustart machen nach nen Screenshot? ....
Nicht der Screenshot erforderte einen Neustart, denn was ging ihm voraus? Richtig - eines der surrealen Muster wie oben zu sehen, das ich mit dem Screenshot in guter Qualität sichern wollte (was offensichtlich nicht gelang).Das bunte Bildchen allerdings verhinderte eine normale Bedienung - somit war kein regulärer Neustart möglich, sondern nur via RESET.
Was muss ich bzgl. EDID machen? Anhaken dürfte ja wohl nicht reichen.Gruß
LOM -
Um welche Grafik geht es?
Du kannst es mal mit diesem Tool probieren. Vielleicht klapp es auf Anhieb.
[gelöst] Acer Spin 5: Finetuning ! -
Ich hätte noch dieses Script von @Sascha_77 anzubieten.
Ob das dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht. Versuch macht kluch.
-
Um welche Grafik geht es? ...
Um die iGPU HD4600 (s. Profilangaben des MB).
Ist dann der Link noch angebracht?
Gruß
LOM -
Ja, der Link ist für diese Intel Lösungen.
-
..... Versuch macht kluch.
Hat er insofern, dass es nichts außer einem Stillstand genau an der Stelle gebracht hat, wo auf die Grafik umgeschaltet wird. Dank des stets bereitliegenden UEFI-Bootsticks konnte ich ganz flott den Haken + EDID-Einträge wieder entfernen.Ich habe bislang den ganzen Tag Sierra genutzt, um zu sehen, ob ich da auch diese netten Bülders nach Ruhemodus erhalte: nichts!
Sollte HSierra für die HD4600 die falsche Grafik sein? Ich könnte ja mal die HD5770 (trotz ihrer Mojave-Unzulänglichkeit) einklinken, um zu sehen, ob es damit auch dieses Phänomen gibt.
Gruß
LOM -
Die HD-4600 funktioniert sicher unter High Sierra.
Poste doch mal was das kleine Programm ausgibt. -