Hallo zusammen,
kann mir jemand einen guten Mediaplayer empfehlen, der aber auch wirklich alles lesen kann?
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
kann mir jemand einen guten Mediaplayer empfehlen, der aber auch wirklich alles lesen kann?
Grüße
vlc? für osx giebt es da nicht viel gutes
Vlc! Egal windows, Linux oder Mac!
Vlc wird hier ebenfalls genutzt
VLC wird bei mir auch genutzt.
Gruß Mocca55
Ich glaub ne bessere Alternative gibts nicht
Ich kann ebenfalls IINA empfehlen.
Unter MacOS nutze ich VLC und unter Windows den MediaPlayer Classic, spielen mir beide alle meine Formate ab, auch UHD mkv's.
Dann wird es wohl der vlc Player werden. Dank euch.
beste Wahl.
Aber bitte nur von der offiziellen Seite laden. Es gibt Downloadadressen, die versuchen dir Malware unterzuschieben
Ich nehme den standard player und vlc... Beide laufen zuverlässig
Interessant wäre es zu wissen ob mal Audio mäßig bei macos was verändern kann. Bei Windows gibts direkt von Realthek die Software zum Sound abstimmen, gibts das auch bei Apple?
Meinst du einen Equalizer? Der VLC bringt einen mit.
Sowas halt in den Systemeinstellungen als software...
VLC ist wohl die beste Wahl!
Was für eine frage VLC natürlich.
Sowas halt in den Systemeinstellungen als software...
Wird's wohl nicht geben. Wieso sollte Apple auch Software für Soundchips basteln, die sie garnicht verbauen
Man kann natürlich
Hier gibt zum Beispiel eqmac als OpenSource Freeware Lösung die recht ansprechend funktioniert (https://bitgapp.com/eqmac/).
schau dir auch mal dieses Thema in unserem Forum an:
UHD1 Astra 4K Aufnahmen am Mac ansehen (ruckeln ziemlich), welcher 4 K Player der HEVC h.265 Codec ?
Es stellt sich die Frage was du bevorzugt abspielen möchtest. Wenn du Wert legst auf eine saubere Wiedergabe von Bspw. 4k-Videos, empfehle ich dir persönlich den iina-player. Du kannst bspw. VLC und IINA instalieren und dann ein 4k Video mit beiden Playern testen.
Viel spaß............