Amazon Filme laufen in Safari zur Zeit nur mit dem Silverlight-Plugin. Das ist mehr als komisch. Denn mit Opera geht es ohne das Plugin. Hier wird html5 erkannt, aber bei Safari nicht. Muss mir das heute Abend mal auf meinen MacBook Pro anschauen ob es da ohne das Plugin läuft.
Interessant wäre es auch ob es nur mit der Grafikkarte das Problem mit dem HDCP gibt und wie es mit der iGPU allein aussieht.
HS 10.13.3 Netflix/ Prime Video
-
- Erledigt
- Schorse
- Erledigt
-
-
Soweit ich von anderen weiss ist, auf einem Macbook oder iMac läuft alles in Safari mit HD. Ob Amazon oder Netflix. Das wird ein typisches Hacki Problem sein.
-
Kann ich so bestätigen. Auf dem MacBook Pro läuft alles auch in HD und wird über das Displayport auf dem Monitor angezeigt. Also muss es irgendwo noch eine Bremse geben, da das HDPC und Html5 in Safari nicht funktioniert. Aber vielleicht wird das ja noch. Mich stört es zur Zeit nicht so sehr, würde es aber gerne haben das alles funktioniert.
Lief das eigentlich vorher in Sierra, habe es damals nicht probiert.
-
-
Und Filme in Chrome auch in HD?
-
Mit Opera läuft bei auch mit Html5, aber hier kein HD. Es geht mir nicht darum es unbedingt mit Safari zuschauen sondern darum warum es nicht geht. Das ist viel interessanter. Auf einen MacBook Pro läuft es ja bei mir.
-
Filme geht bei allen Browser nicht. Würde gern wissen, wieso nicht.
-
Hier könnt ihr mal die Auflösung eurer Browser per Netflix testen.
Ganz interessant. -
-
@anonymous writer
Unten links ist HD aber aus.
Bei Serien geht es ja aber nicht bei FIlme. -
Mit Safari bei mir in HD. Wie schon vorher erwähnt, nur Serien. Filme nicht.
Safari und Netflix.
Safari und Netflix mit einem Film in HD. (Auslöschung)
Safari und Netflix mit einem Film ohne HD. (Das Bourne Vermächtnis)
Da frage ich mich nur, warum? Anscheint werden manche Filme in HD geblockt. Zumindest hier auf mein Hacki denn auf dem ATV läuft ja alles. Wird schwierig sein, dass warum rauszufinden. Ich habe es halb aufgegeben.
-
-
-
Da geht das wiederum nicht bei mir in HD. In keinem Browser.