Nein ich meine das:
-
-
@Altemirabelle : ja habe ich. Mit gedrückter Alt Taste kann ich aber max auf 3840x2160 einstellen. Mit ResExtreme konnte ich auf 5120x2880 @ 60Hz einstellen.
-
Mach wieder mit alt Taste um in den Modus zu kommen, wie aus meinem screenshot.
-
Dann wird auch max 4k angezeigt. Was hat es im Clover Configurator im Reiter Boot auf sich? Wie DSM2 beschrieben hat.
-
@Butty1975
Hab daraus mal einen eigenen Thread gemacht.. -
Wieso hat eure Monitor-Abbildung in den Einstellungen einen Hintergrund? Bei mir sind die alle einfach nur öde schwarz.
-
@Xandrocks : das kann ich dir auch nicht sagen. Bist du auch auf 10.13.3?
-
Ah Daran kann es liegen. Bin noch auf 10.12.4, weil bei allen höheren Versionen meine Combo aus HD530 und R9 390 nicht will
-
Es wird sogar das aktuelle Hintergrundbild des Schreibtischs übernommen.
-
Ich will auch
-
Bin auch mit 10.13.3 unterwegs und bei mir ist es schwarz
-
-
Hat irgendwie was
-
Es wird in El Capitan und weiter bis High Sierra immer bunt, jedoch nur in Systemeinstellungen. Nicht in Über diesen Mac.
@Butty1975
Kannst du mal ein screenshot mit ResXtreme machen? -
Also, wenn ich über Syseinstellungen reingehe sind meine Monitore alle schwarz Aber jetzt wo du sagst, dass die unter Sierra auch bunt sein können, würde es mich mal interessieren, wie ich sie anmalen kann
-
Benutze aber Acrylfarben ja?
-
Zitat
Benutze aber Acrylfarben ja?
Es stand nie was Anderes zur Auswahl -
@Altemirabelle :
sorry, war grad abwesend. Hier die gewünschten Bildschirmkopien: -
Probiere eine Auflösung mit 2560x1440 und scale 2x. Die native bleibt 5k jedoch wird wergrössert 2x, wie das Apple so mit Retina macht.
-
Ab 10.13.4 wird übrigens für das ganze Auflösung/HDPI/Retina/Skalierungs-Gedöns viel verständlichere Bezeichnung benutzt, frei zitiert:
Auflösung 3840 x 2160 Pixel
UI sieht aus wie 2560 x 1440 Pixel