"aber auch nur 4 Gb verbaut drinne"
Etwas mager aber im Prinzip geht es auch. Ich würde noch gebrauchte 4GB dazukaufen und eine günstige, schnellle SSD.
Mac pro quad 2008 bootet nicht richtig?
-
- Erledigt
- stronca
- Erledigt
-
-
Was leichteres wie einen MacPro3,1 gibt´s ja kaum. Deckel auf und schon siehst Du alles, wie z.B. die Speicherbänke.
Hier kannst Du ja noch beliebig erweitern, auch wenn die 4GB für Deine Test´s erst einmal reichen.
Ferner siehst Du die 4 Sata-Schächte, die Du bereits genannt hattest. Abzüglich der originalen Platte sollten also noch 3 frei sein, also SSD rein oder mehrere oder auch noch ´ne Daten-HDD. Frei Auswahl!
Offiziell geht der MacPro3,1 bis Capitan, mit Patch aber auch mit Sierra und High Sierra ohne Probleme. Es kommt ggf. noch auf die verbaute Grafik an.
Ein Anfänger sollte mal im Netz nach "dosdude1 sierra" oder "dosdude1 high sierra" suchen. Dort gibt´s Anleitungen.
Profi´s machen dat auch ohne Dosdude, rein händisch.
aktuelle Werte hier:
Sierra und High Sierra booten auf jeweils einer Samsung EVO in ca. 20-25 Sekunden auf den Desktop, inkl. PW-Eingabe. -
Fehlt da nicht OS X 10.8? Oder ist genau das mit "fast" gemeint?
genau das war mit „fast“ gemeint
und das er sich einen Stick mit seinem Hackintosh erstellen kann hatte ich ihm auch schon mitgeteilt... man könnte meinen er liest Antworten nur halb
-
Nartürlich habe ich alle gelesen,ich muss erst mal das andere erledigen.Das mit den Usb boot stick habe ich auch verstanden.
-
ähnliches Prob. hab ich gelegentlich bei meinem macPro 3,1 auch das er nicht startet.
Hier ist das Prob., dass die Halterung der Batterie eine Macke hat und er das aktuelle Datum verliert.
Ein Start ins Recovery und ein Update des Datum mittels Terminal schafft hier Abhilfe...