So habe ich geändert und neu gestartet
Hier einmal der Screenshot des DPCIManagers:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo habe ich geändert und neu gestartet
Hier einmal der Screenshot des DPCIManagers:
Unter High Sierra müßte WLAN eigentlich mit dieser EFI bestens laufen.
Du bist aber noch auf Sierra 10.12.6 oder?
Wenn ja probiere es mal ohne den Kext AirportBrcmFixup.kext aber dafür mit denn KextsToPatch Einträgen aus dieser config.plist.
DW1520 läuft nicht unter Sierra / High Sierra
Soo habe den Kext gelöscht, die Einträge übernommen und neu gestartet.
Leider keine Änderung... Immer noch nicht aktivierbar.
Muss ich das bcrmfix=DE Boot-Arg auch rausnehmen?
Jaa ich laufe noch auf 10.12.6 Sierra.
Wenn das nicht geholfen hat kannst wieder umstellen auf die Version vorher mit dem Kext und ohne die Patches.
Habe leider keine Idee dazu. WLAN läuft ja, nur läst es sich bei dir nicht einschalten.
Villeicht fällt jemand anderen was dazu ein.
PS: Hast du mal im BIOS geschaut ob man da was verstellen kann bezüglich des WLAN Schalters?
Bei mir gibt es eine Möglichkeit WLAN im BIOS aus dem Auschalter zu entfernen.
Okay, mache ich. Danke für deine Unterstützung
Ich hoffe das man die noch ans Laufen bekommt. Hab die extra gekauft, weil die von meinem HP nicht blockiert wird, Whitelist und so...
Ja wäre echt klasse wenn da noch jemand eine Idee dazu hätte! Ich bin leider seit Tagen schon an meine Grenzen gelangt
Edit: Im meinem *ironic-mode-on* umfangreichen *ironic-mode-off" Inside H20 BIOS kann ich diesbezüglich rein gar nichts einstellen. Deswegen hatte ich die Hoffnung das die DSDT dem BIOS diese Aufgabe eventuell abnehmen könnte. De Facto dieses Drecks Modul raubt mir den letzten Nerv. Leider habe ich Sierra in einem AppleRAID installiert. High Sierra weigert sich ja darauf zu installieren. Anscheinend führt da ja kein Weg dran vorbei. Ich werde mir einen neuen Bootstick erstellen, in der Hoffnung, dass High Sierra mit dem Modul was anfangen kann. Hoffentlich macht der HS-Stick nicht gleich wieder Kernel-Panic Faxen, damit das wenigstens einigermaßen problemlos durchläuft. Ich melde mich mit Sicherheit nochmal.
Versuchen kannst du noch folgendes. Manchmal behebt das Probleme.
In den Netwerkeinstellungen mit dem - Button WLAN komplett entfernen.
Dann nach einem Neustart mit dem + Button WLAN wieder hinzufügen.
Guten Morgen @anonymous writer!
Das hatte ich gestern bereits auch schon probiert. Das gesamte Apple-Troubleshooting bezüglich WLAN. Ich werde mich im Laufe der Woche mit einem Cleaninstall von High Sierra beschäftigen, vielleicht läuft das WLAN ja dann.
Also Expiremnt „Sierra“ erachte ich als Teilerfolg.
vielen Dank an die Kollegen @McRudolfo, @Mocca55, @MacPeet, @anonymous writer und den Rest den ich hier im Eifer des Gefechts vergessen habe, für eure Unterstützung