Mache aus dem "Device (PXSX)" unter "Device (RP11)" ein "Device (ARPT)".
Beim Kompilieren werden verschiedene Fehler auftreten, die auf den fehlenden "PXSX" hinweisen.
Ändere diese ebenso auf "ARPT" und gut ist.
DSDT Patch (Broadcom WLAN/BT BCM4352) - Hilfe benötigt
-
- Erledigt
- suiciety2k
- Erledigt
-
-
Ich bin der Meinung das habe ich gemacht habe die DSDT auch Hochgeladen !?
-
Das heisst aber nicht, dass du das nicht nach Anleitung selbst machen kannst...
Wo ist denn da sonst der Lerneffekt? -
zum verständis braucht man dann noch Clover Patches !? Kexte keine mehr !?
-
Kommt darauf an, was im Systembericht dargestellt wird... ggf. kann der Country Code per Clover K2P-Eintrag angepasst werden.
-
Haben nochmal die DSDT gepatched aber geht nicht die Karte, habe dann mal versucht von meinem Asrock Board die Sound Layout ID in die DSDT zu bringen hatte ich auch keinen erfolg mit ...hmmm
wird nun so Angezeigt....
habe mal die neu gepatchte DSDT angehangen ....
-
@suiciety2k
Mit der FakePCIIDXhci_Mux (+FakePCIID) kext routest du die USB Ports vom neueren XHC Controller auf den EHCI Controller (EH02). Dadurch musst du auch an der _PRW des gesamten EHCI rumpfuschen. Bei deiner neuen Hardware und dem dementsprechend wahrscheinlich aktuelleren SMBios würde ich dir raten die Ports bei XHC zu lassen und somit nicht die USB FakePCIID Kombi zu nutzen. Stattdessen solltest du auf USBInjectAll + SSDT setzen oder dir eine eigene Kext nach Brumbaers Anleitung erstellen. Dein Problem ist mit 98%iger Wahrscheinlichkeit nicht dein Logitech Gerät, sondern der USB (BT) Anschluss der Brcm am Mainboard. Dieser Anschluss (entspricht dann zB HS06) muss auf USBConnector = 0xff gesetzt werden. Damit sollte dann Sleep wieder funktionieren und auch mit USB Geräten beendbar sein. -
Was bringt es für einen Vorteil das über die DSDT zu regeln habe einem Freund dabei geholfen aus seinem Acer ein Hackbook zu machen.
Es läuft alles bis auf die Geforce, dafür haben wir eine SSDT.
Die Wlan/BT karte läuft auch mit Clover K2P nnfdenbFake Kextenwas bringt es dsnn für einen vorzeil fas in die dsdt zu packen ?
-
Weniger Injector-Kexte...
Damit kann man sich bei den Kexten auf das Wesentliche konzentrieren.
FakeSMC, Lilu, AppleALC, USBInjectAll, Shiki und der entsprechende LAN-Kext...
Je nach Grafikkarte noch IntelGraphicsFixup, NvidiaGraphicsFixup oder Whatevergreen (wenn nötig).EDIT:
So wie du das hier angefragt hast -> Weniger Kexte durch DSDT !? -
Erstmal ganz generell, DSDT = SSDT denn die SSDT ist nur eine Erweiterung der DSDT und kann auch in diese integriert werden.
Aufbauend darauf verstehe ich die Frage nicht ganz.
Aber generell: Für USBInjectAll lässt sich eine SSDT generieren. Diese ist keine ACPI Tabelle für Devices im allgemeinen Sinne, sondern vielmehr einfach ein Dokument mit Infos für USBInjectAll. Alleine die SSDT macht absolut garnichts sondern die Kext zieht sich aus dem ACPI die Informationen die sie braucht und verarbeitet diese. Schreibt man sich eine eigene Kernel Extension, schreibt man alle wichtigen Infos direkt in diese und braucht somit keine SSDT oder Info Dokumente.
Direkt über eine DSDT ohne weitere Mittel, lässt sich das Problem eher schwer lösen, da Apple die USBConnectors für die in ihren Macs benutzten USB Controller direkt in die USB Kexts schreibt. Die einzige mir bekannte Lösung besteht darin evtl eine abgeänderte UMAP Variante in der DSDT zu benutzen. Dieses Script würde das einfach machen: https://github.com/cnrd/OSX-USB-SSDT/ -
Ja ok ich habe soweit verstanden nur meine Frage wieso will der WLAN DSDT Patch nicht wie ich möchte, dieser macht ja schon Sinn man erspart sich kexte und Clover patches. Wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Du musst Kexts und DSDT mehr trennen, ich denke nicht, dass DER DSDT WLAN Patch (keine Ahnung was du genau meinst ) die Clover Patches und Kexts genau ersetzt. Was willst du denn genau machen? Ich dachte es geht hier gerade um den Ruhezustand
-
Erst ging es hier per dsdt die wlan Karte um zu benennen. Damit sie OBB läuft.
-
Das Device von PXSX nach ARPT im ACPI umzubenennen hat aber nichts damit zu tun, wie der USB Connector am Mainboard erkannt wird sondern ist einfach so wie es Apple nennen würde.
-
Da mein Kollege noch ein paar mal gefragt hat wollte ich noch einmal nett darum bitten, ob nun jemand für ihn die Broadcom in seiner DSDT Patchen könnte.
Wären euch echt sehr Dankbar anbei die DSDT und ein IOReg Auszug.
-
ja an dieser stelle ein herzliches Dankeschön an SirusX das er mir alles soweit eingerichtet hat.
leider kenn ich mich diesbezüglich gar nicht aus und würde mich über jede hilfe freuen.
danke schön. -
@SirusX
Das "Device (ARPT)" war in der DSDT schon eingebaut, ist aber unter "Device (RP11)" im IOREG immernoch als "Device (PXSX)" zusehen...
Wird die DSDT bei deinem Kumpel gar nicht geladen?Achtet darauf, welcher DSDT-Name in der config.plist von Clover steht... wenn der nämlich nicht passt, wird die Datei auch nicht geladen.
Ansonsten habe ich hier den Eintrag unter RP11 leicht editiert.
-
-
Gern geschehen...
Ich hoffe es hilft... -