Leider nicht vor dem Wochenende.
DSDT Patch (Broadcom WLAN/BT BCM4352) - Hilfe benötigt
-
- Erledigt
- suiciety2k
- Erledigt
-
-
Was steht den im Verbose Mode als Grund für den Hänger?
"Verbotszeichen" ist da wenig aussagekräftig. -
-
Da scheint das Teil die Verbindung zu Boot-Partition verloren zu haben.
Startet das Gerät wenn du es ohne DSDT versuchst? -
ja dann startet mac
-
Und was alles funktioniert oder funktioniert nicht, wenn du ohne DSDT startest?
-
soweit ich das beurteilen kann geht soweit alles . ausser kartenlesegerät und nvidea
-
An der Stelle kann ich sagen, dass ich mit einer mobilen Nvidia im Skylake-Laptop noch keine Erfahrung sammeln konnte und der Kartenleser, wenn es sich um ein PCIe-Gerät handelt, vermutlich nicht laufen wird.
Aber vielleicht kann hier einer der Kollegen unterstützen.
-
-
die Nvidia wird unter macOS nicht laufen und auch nicht zum laufen zu bekommen werden leider.
Einzige ausname sind notebooks mit 10xx Desktop Chips
-
Für Linux gibt es ja das Bumblebee-Projekt "Nvidia Optimus für Linux". Wenn das richtig läuft, kann das vielleicht auch auf macOS portiert werden. Ich habe natürlich keine Ahnung wieviel Arbeit da reingesteckt werden muss und wer das überhaupt machen soll. Wiederum wurden aber schon ganz andere Projekte gestemmt, was man so nicht für möglich gehalten hätte.
Ein bisschen träumen wird man doch wohl dürfen. -
-
Wenn es ohne DSDT geht und alles funktioniert, brauchst du sie nicht.
-
-
EDIT:::
...Also ich habe nun eine BCM4352 und sie läuft WLan und BT mit :
FakePCIID.kext
FakePCIID_Broadcom_WiFi.kextBrcmFirmwareData.kext
BrcmPatchRAM2.kextjetzt das koriose wenn ich Clover von USB boote gehen Wlan und Bluetooth, boote ich aber genau den selben Clover Ordner von SSD geht alles ausser Bluetooth dann wird Bluetooth auch nicht per USB erkannt aber es ist genau der gleiche EFI/Clover Ordner.
Kann sich da vielleicht jemand einen reim drauf machen !? habe mal ein paar Daten angehangen vielleicht fällt ja jemanden auf wieso das so ist .... ansonsten läuft alles .... ok eine mSata habe ich nocht nicht drinne oder eine WWAN Karte .... aber der rest läuft alles .... vielleicht kann mir auch einer die Karte in der DSDT Patchen oder SSDT !? habe da einiges weiß nicht mal ob die wirklich alle nötig sind ....
Es handelt sich hierbei um ein HP Elitebook Folio 9470m mit i7 und 1600x900 Auflösung..... mein neues Lieblings Spielzeug