Gigabyte GA-Z77X-UD3H mit i7 3770k

• Falls es noch jemanden interessiert ich weiß nun wieso die Installation nicht weiter laufen konnte.
    Habe mir heute einen neuen USB Stick besorgt und weil es mir keine ruhe gelassen hat noch einmal einen InstallationsStick erstellt.

Mit diesem könnte ich dann Problemlos durchbooten und sauber installieren. Jetzt läuft das System noch einmal deutlich besser und auch Ruhemodus und co laufen reibungslos ootb.
    Lediglich meine hinteren USB Ports wollen noch nicht xD
    USBinjectall.kext ist zwar drauf aber hm... wird schon :thumbsup:

4 Tage fürn A**** nur weil der Stick nicht richtig funktioniert...

• 4 Tage fürn A**** nur weil der Stick nicht richtig funktioniert...

Da bist du aber zeitlich gesehen noch gut weggekommen, andere User aus der Community habe da schon Wochen vor dem Setup verbracht. :D

Zwei Fragen habe ich da jetzt an dich ...

• welchen USB Stick hast du (neu) gekauft?
    • war es ein Bauchgefühl was dich (um)getrieben hat?

Ansonsten ein Glückwunsch zur erfolgreichen Installation, der Rest wird sich sicherlich im Feintuning auch noch einstellen lassen.

• Also der USB Stick den ich mir besorgt habe ist folgender:
    http://www.poppstar.eu/compute…r-flap-usb-3-0-stick.html

Zum Gefühl:
    Als ich das System dann mal am laufen hatte ist mir aufgefallen das mein Rechner zwar einen anderen Stick erkennt aber nicht den von dem ich installieren wollte. Ich musste (mal wieder) formatieren bevor da wieder was mit zu machen war weil er Daten nicht lesen konnte.
    Da kam mir der Gedanke das auch einfach der Stick ne Meise haben könnte und es vielleicht daran gescheitert ist.

Also... > High Sierra auf den Stick > eine Clover Kopie meiner SSD drauf > Installation flutscht beim ersten versuch durch!