Moin.
Mein Schmachtföhn ist ein Zopo ZP1000S, hat Android 4.4.4 drauf und zickt in letzter Zeit häufig rum (ziemlich oft sekundenlange Lags), so dass ich einen Reset wagen will. Jetzt ist es aber so, dass AFT auf 10.12.6 offenbar auch nicht mehr so richtig will. Viel zu häufig kreiselt der Kreisel, statt dass sich da irgendwas tut. Oft erkennt er nicht mal, dass das Fon dranhängt.
Und wenn es mal klappt und sich ein Fenster öffnet, kriege ich nichts rüberkopiert, weil der Hac erstmal die Kopiegröße "berechnen" muss - und dann angeblich ein File (in Wirklichkeit wird kein einziges kopiert) nicht "ersetzen" könne.
Unter Bluetooth kann man nur ein File zum Fon senden, aber nichts von dort holen.
Unter Linux und AFT (siehe https://www.omgubuntu.co.uk/20…d-file-transfer-app-linux) ist es ähnlich: angeblich gibt's kein MTP-Gerät und auch Bluetooth scheitert, weil er das Fon gar nicht erst findet.
Mit einem anderen, älteren Fon (und Android 2.3) gibt es ähnliche Probleme.
Dummerweise hat das ZP1000S keinen Slot für eine MicroSD, so dass ich nur über Wifi und Email/Cloud zumindest die Fotos/Videos transferieren könnte, aber hey, 17GB über diesen Umweg? Das ist mir echt zu blöd.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?
Irgendein geniales Alternativprogramm, von dem ich nichts weiß?
Auch gerne für Linux 16.04.
Es geht nur drum ein Backup zu machen (und das will ich nicht beim neugierigen Google, schon weil 17GB via Wifi ein ganzes Katzenleben dauernd würde).