Ich würde bestimmt noch ne 10.11.6 aus dem Netz irgendwo herbekommen
Du hast doch laut Signatur einen laufenden Hackintosh, warum machen wir uns das Leben eigentlich so schwer?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde bestimmt noch ne 10.11.6 aus dem Netz irgendwo herbekommen
Du hast doch laut Signatur einen laufenden Hackintosh, warum machen wir uns das Leben eigentlich so schwer?
Da hast Du recht, aber soweit ich weiß kann man wenn man als erstes System HS hat, die unteren Versionen nicht laden und wenn ich im Store nach macOS suche kommt nur HS zum Vorschein.
Klar gerne doch .... Problem ist nur das meine GTX570 unter High Sierra nicht laufen wird, deswegen ja eigentlich auf El Capitan.
Wobei ich ehrlich gesagt kurz davor bin die GTX570 raus zu hauen und mit OnBoard der APU zu arbeiten.
Die Specs lege ich gleich in den Sig.
Und ich habe in der Zwischenzeit die letzten 50 Beiträge mal in deinen ursprünglichen Thread verschoben, jetzt sollten wir wieder auf der richtigen Spur laufen und weiter arbeiten.
Danke dir. Ich lade mir jetzt nochmal HS aus dem Store,
gibt es da ne Anleitung wie ich am Dümmsten vorgehe? Für EC habe ich nun alles auf Platte.
Das Optimum wäre ein USB Adapter mit dem du die SSD an das Hackbook steckst und dann darauf einfach dein High Sierra installierst.
Klick -> SanDisk SSD Notebook Upgrade-Kit
Naja, sind alles dicke HDDs ... ohne extra Strom + Adapter wird das bei mir so erstmal nichts, ich probiere es mal mit dem Install Stick Tool + Kernel.
Ich werde dem Guten wohl doch mal bei Gelegenheit eine SSD spendieren.
EDIT: Also über Bootstick mit HS + manuell eingefügten Kernel bootet die Installation aus nicht, aber der Rechner startet nun nicht mehr neu.
SSDs sind im Moment sehr günstig, da muss man einfach zuschlagen,z.B. https://geizhals.de/patriot-fl…at&hloc=de&v=e#filterform
Der Fehler auf dem Bild könnte auch vom falschen Aptiofix kommen. Bei den Pluszeichen, eher das Kernel Problem. Aber das war ja ohne.
Bei mir läuft 10.11.2 sehr gut mit dem Shaneee10.11.x-RC4-Kernel.
Poste mal ein Screenshot vom Fehler.
Meine GTX570 lief unter HS problemlos... Einfach nur Inject NVidia in Clover und feddich.
Ist immer noch das selbe Fehler Bild wie in Beitrag #34.
Ich teste es jetzt erstmal ohne GTX, wichtig ist mir erstmal nur die Installation.
Probier einen anderen OSXAptiofix Klick
Jetzt habe ich Mal ein komplett anderes Fehler Bild.
Ich hab den Stick mit dem hs(nicht AMD-hs-...)-installationsstick-creation-tool 4.11 erstellt und den Kernel eingebunden.
High Sierra?
Bei High Sierra ist alles anders.
Da brauchst du einen Prelinkedkernel. Da müstest du so vorgehen. Ist eigentlich für den Ryzen
Ok, Stick ist erstellt .... der verlinkte EFI Ordner ist auf drauf und im CLOVER Inject ATI gewählt, die GTX ist aktuell nicht im Gerät. Der A10 5800k hat die HD7660D.
Boot mit Clover geht, nach klick auf Installation hab ich ein Schwarzen Bildschirm und es geht nicht weiter.
Ohne Inject ATI bekomme ich die Meldung: "b does printf work??"
Bestätige ich das mit "Enter" ... wieder schwarzer Bildschirm.
Edit: ich hab's jetzt noch Mal mit EC versucht .... Bootvorgang läuft nun aber nur bis hier hin.
Das ist doch schon ein riesiger Fortschritt.
Ja. Aber wo klemmts jetzt?
Waiting for Root device heißt der USB Port bricht weg, anderen USB Port versuchen, eigentlich alle ...
Ein USB-Problem.
Einen anderen USB-Port nehmen, oder der Wechsel von einem USB3-Stick zum USB2, oder umgekehrt,
USB-Fixes gibt es auch noch.
Danke dir, dass war's.
Das Apple Logo habe ich auch gesehen, doch bei der Sprachauswahl war dann Schluss .... Ich konnte zwar auswählen, aber beim Klick auf den Pfeil ging nichts mehr. Ich hab heute leider auch keine Zeit mehr, demnächst geht's weiter.