Moin.
Durch den Dauerkampf mit meinem derzeitigen Smartfon hatte ich überlegt, ob ich auch mein altes Auweia (Huawei Ideos X3) möglicherweise etwas modernisieren könnte, um es aus seiner Rente zu reaktivieren.
Aber wie das nun mal so mit unbekannten Marken und NoNames ist bzw. wenn es schon ältere Geräte sind: entweder gibt es nur tote Links oder gar keine mods für die Teile. Umso erstaunter war ich, als ich auf der YouTube-Universität ein Video entdeckte, in dem angeblich ein X3 auf Nougat hochgepimpt würde:
Dass das nicht echt sein kann, erkennt man schon daran, dass dort gar kein Handy zu sehen ist, und in den alten Android-Foren zum X3 hatte schon jemand vor Jahren berichtet, wie ein selbstfabriziertes Kitkat 4.x zur Handbremse wurde.
Was mich jetzt aber interessiert: das angediente Tool, das man sich so clever ins Fon installieren soll und das danach angeblich ganz bequem das "passende" ROM selbst ziehen und installieren soll, wird auch direkt bereitgestellt.
Gibt es eigentlich irgendwelche Tools, mit dem man Viren/Trojaner in Android-Paketen entdecken kann?