CPUFriendDataProvider hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe die ssdt_data.dsl erstellt und dann die Methode _DSM in die zuvor erzeugte ssdt eingefügt/ersetzt.
SMBIOS iMac17,1 / Skylake i76700K und Powermanagement - wie funktioniert es richtig?
-
- Erledigt
- Harper Lewis
- Erledigt
-
-
Hiermit funktioniert das ganze mit der CPU Frequenz super. Wer möchte kann das mal Testen.
-
Definitiv coole Sache! Hast du mal den default output mit dem freq-vector output verglichen? Würde mich ja interessieren, ob sich der Autor da auch Inspiration von Pike geholt hat oder an die Sache anders rangeht und wenn ja, welche Methode die besseren Frequencies provided
Anyway ist die SSDT Methode aus der Wiki bis auf Plugin-Type veraltet, wir sollten sie durch einen einfachen Guide zu CPUFriend und den Frequency Scripts ersetzen. Die Anleitung/Vorgehensweise hier ist meiner Meinung nach zu kompliziert (außer man passt freq-vec so an, dass am PlatformPlugin nichts mehr verändert wird, sondern zB direkt eine SSDT erstellt wird), das neue Script bietet sich hier mehr an, unterstützt nur leider aktuell nicht alle CPUs...
-
Beiden Methoden alt und neu ergaben bei mir exakt den gleichen Wert "cf-frequency-data".
-
Sehr interessant, danke fürs testen! Setzt man das Skript jetzt aber zB auf Battery-Improvement sollte sich was ändern, oder?
-
-
Das heißt die "Performance Preference" macht absolut keinen unterschied?
Vielleicht noch in der Entwicklung?