Hallo Hackintosh Community,
nach mehreren Installationsversuchen, viel Rumpfuscherei und anschließenden Neuinstallationen habe ich es geschafft High Sierra auf meinem Intel Nuc NUC5i3RYH zu installieren. Dabei habe ich mich an dieser Anleitung orientiert (/guide-intel-broadwell-nuc5-using-clover-uefi-nuc5i5mhye-nuc5i3myhe-etc.233256/) Soweit funktioniert alles ganz ok. Nur ist die Performance mit meinem 4k Monitor LG 32UD89-W natürlich nicht so toll. Sobald ich die Auflösung auf Full HD runterstelle, ist es wie bei meinen Mac mini Mid 2011. Auch muss ich nach der Anmeldung immer den Monitor aus- und danach wieder anschalten, damit ein Bild angezeigt wird. Bei "About this Mac" wird auch die falsche Grafikkarte angezeigt (Intel Iris anstatt Intel HD 5500). Mein eigentliches Problem ist aber das Abspielen von Serien, die ich im iTunes Store erworben habe. Es erscheint dann immer der HDCP error. Nach meiner Recherche soll man in einem solchen Fall den Shiki kext installieren, was ich auch gemacht habe, leider ohne Erfolg. Nachdem ich versucht habe ihn in der Config.plist zu injecten, musste ich alles neuinstallieren, da danach nichts mehr ging. Ich würde ungern noch mehr Experimente machen, da ich froh bin, dass der Rechner läuft. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
polar light