ALC833 und Lion/SL in Verbindung mit dem Asus P5VD2-X

• Moin zusammen,

hat es irgendwer von Euch hinbekommen bzw. hat irgendwer vielleicht eine Idee wie man das auf dem genannten Board verbaute onboardsounddings dazu bewegen kann so zu rennen, dass es ohne VoodooHDA läuft?

Ich frage deshalb weil im Zusammenspiel mit der VoodooHDA.kext einige komische Effekte auftreten, die ich gerne los wäre...

Ohne VoodooHDA/Ohne Sound:
    - Graka wird mit "GraphicsEnabler = YES" locker erkannt
    - Netzwerk (RTL8169SC/8110SC) wird erkannt bekommt aber "nur" eine generische IP == Kein Inet mit Lnx2Mac dann aber funktionstüchtig
    - Sleep Funzt nicht hat es aber nie weder mit DSDT patch noch mit Sleepenabler. Ich denke es liegt daran, dass ich konsequent nur P-ATA Platten in dem Hacki einsetze....

Mit VoodooHDA/Mit Sound:
    - ATY_Init.kext MUSS geladen werden weil ansonsten {PCI Configurartion Begin} Showstopper (Lion,SL.0.8)
    - Mic unrauchbart, da vollkommen verrauscht
    - Netzwerk keine Funktion mehr mit Lnx2Mac unter SL hilft Realtek1000.kext (nur 32bit mode, 64Bit = Kernel Panik) und unter Lion geht selbst das nicht mehr, hier war eine neue Karte fällig

Falls also irgendjemand eine Idee hat wie ich das "Miststück" ohne VoodooHDA ans rennen bekomme Immer her damit ;O)

*ps* die Lion eigene Rechtschreibkorrektur, die plump bei IOS abgekupfert ist wäre ich auch gerne los, NERVDINGS DAS...

Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

• Muss jetzt raus arbeiten und danach zum WM Spiel, wird spät heute :/ Ich denk mal drüber nach ...

wenn dir reiner OUTPUT reicht, dann sollte der generische AC97 Codec mittels AzaliaAudio dir zumindest Stereoton bringen ...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • griven

Hat das Label In Arbeit entfernt
  • griven

Hat das Thema in den Papierkorb verschoben
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt