hab mir einen LogiLink® Bluetooth 4.0 Adapter, USB 2.0 gekauft und suche kext dafür wer könnte so nett sein und mir weiter helfen

LogiLink® Bluetooth 4.0 Adapter, USB 2.0 (mit Umstieg auch eine interne WLAN/BT-Kombikarte)
-
- Erledigt
- Schwarzkopf
- Erledigt
-
-
Leider fehlt die genaue Bezeichnung des Sticks. Aber vielleicht hilft das weiter:LogiLink WL0151 USB 2.0 Micro Adapter
Sorry ist ja Bluetooth@Schwarzkopf,
Nutze auch diesen seit einem Jahr. Läuft ohne Probleme ohne Treiber. -
Habe auch den LogiLink USB Bluetooth, der braucht keine Kext und läuft nur durch einstecken, anschließend manuel verbinden mit BT Mouse, Tastatur, Speaker oder Whatever.
-
danke für die info funktioniert jetzt nur funktioniert irgendwie kein airdrop wieso bluetooth ist doch jetzt vorhanden
-
Ich meine das muss ein PCI-E Device sein, also so z.B. eine ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer, da ist zwar Bluetooth auch über USB angebunden aber intern und nicht als Dongle.
-
danke für die info hab die karte bestellt hoffen wir mal das airdrop ohne problemme funzt und die karte direkt erkannt wird
-
hab die karte nun erhalten und eingebaut wifi funktioniert bluetooth leider nicht hat jemand ne kext für mich oder weiß woran es liegen kann das bluetooth nicht funktioniert
-
Hast du das kleine schwarze Kabel für die USB Anbindung auf das Mainboard gesteckt?
-
Das liegt gerne mal am 15-Port-Limit für USB-Anschlüsse, das seit Sierra im macOS Einzug gefunden hat.
Dafür gibt es eine Vielzahl von KextsToPatch-Einträgen für die config.plist von Clover.
Eine Auswahl findest du hier: Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra -
hier meine config.plst hab keine Ahnung was genau ich da editieren soll
-
Dann teste bitte mal folgende config.plist, aber benenne vorher bitte deine alte Datei zu "config-alt.plist" um.
-
super funktioniert jetzt dank dir hättest du vieleicht noch ein windows Treiber in googelt finde ich leider kein passenden windows treiber
-
Wofür?
Für die WLAN- oder BT-Geschichte?Im ursprünglichen Thread Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen findest du im ersten Post auch die BootCamp-/Windows-Treiber.
-
danke hat geklappt funktioniert jetzt