Hat hier jemand eine Dashcam und kann was dazu sagen und ggfs. Empfehlungen aussprechen?

  • Ja, ich bin mir der rechtlichen Problematik durchaus bewusst, aber darum geht es mir nicht.
    Ich sinniere grad zu dem Thema und überlege mir eine Dashcam für's Auto aus verschiedenen Gründen anzuschaffen, möchte aber nicht hunderte Euro für so einen Schnickschnack ausgeben.


    Nu hab ich auf eBay diverse Chinesennachbauten gesehen und grüble, ob sich so eine Investition für nen 20er lohnt. Geht mir eigentlich nur drum, dass man auch was auf dem Video erkennen kann und weiß nicht so recht, wie die Dinger grundsätzlich funktionieren: drehen die im "Cycle", d.h. einfach drauflos, bis die Speicherkarte voll ist und überschreiben die danach? Springen die mit der Zündung automatisch an oder müssen die per Hand jedesmal ein- und ausgeschaltet werden?
    Wer kann dazu was sagen?

  • Ich benutze die Innosinpo CAM-01 Dashcamera und empfehle dir dieses Gerät. Diese Dashcam mit Bewegungssensor liefert hohe Bildauflösung, wodurch das komfortable Ansehen der gespeicherten Videos möglich ist. Dises Modell enthält eine bequeme Steuerung, weil es die unten platzierte Bedientasten hat.
    Videoauflösung: 2 Megapixel, Fotoauflösung: 12 Megapixel. G-Sensor, Loop-Aufnahme möglich, Parkmodus, ein Infrarot-LED für Nachtsicht. Diese Dashcam kostet etwa 30 Euro. Ich bin zufrieden, aber es liegt ganz an dir. Schau mal noch hier, vieleicht das hilft dir entscheiden.
    MfG