hallo ich habe eben AppleAlc.kext in Clover gepackt ohne dsdt patch. der ton geht super besser als von voodoo. Aber wie aber HDMI-audio geht nicht. aus dem wiki werde ich hier nicht schlau was kann ich tun?
AppleAlc mit hdmi audio?
-
- Erledigt
- Weedalf
- Erledigt
-
-
Audio per HDMI kann theoretisch über eine gepatchte DSDT, die Nutzung eines angepassten PropertyInjector.kext oder auch durch Einträge unter "Devices"->"Add Properties" deiner config.plist erledigt werden.
-
-
Dazu werde ich heute Abend nicht mehr kommen.
-
-
So, hier mal der erste Wurf einer DSDT und einer entsprechenden Config.plist dazu...
Bitte beide Original-Dateien in deiner EFI präventiv umbenennen, damit wir sie nicht verlieren, bevor du die neuen Dateien dahin kopierst.
-
@al6042 Danke ich probiere das Heute abend mal aus. Ich habe am Wochenende lange mich belesen, probiert und gesucht und habe in meiner config.plist bei kext to patch meinen framebuffer gepached (englisches Tutorial von Rehabman). das einzige was soundtechnisch jetzt nicht funktioniert ist mein internes Mikrofon. Bringt die Variante über die DSDT irgendwelche vorteile dem gegenüber?