Ja, alles funktioniert so weit.
Ich meinte, wenn OZ bei LoaderPath steht, wird es nicht geladen.
Ich habe die Kexte und die Defaults und die Theme im Rom und es wird aus dem Rom geladen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, alles funktioniert so weit.
Ich meinte, wenn OZ bei LoaderPath steht, wird es nicht geladen.
Ich habe die Kexte und die Defaults und die Theme im Rom und es wird aus dem Rom geladen.
Also funktioniert wohl doch nicht alles so perfekt?
Hast du mal versucht Ozm als normalen Treiber einzutragen? Und lag Ozm im gleichen Ordner wie die restlichen Treiber auf der EFI?
Wenn du bei LoaderPath nichts einträgst, wird da auch nix geladen...
Ja OZ habe ich jetzt als normalen Treiber eingetragen, so funktioniert es ja und ladet OZ.
Das heißt Ozmosis funktioniert nicht, wenn es beim LoaderPath angegeben ist?
Genau. Aber OZ funktioniert wenn es bei DriverList eingetragen ist.
DBounce wird auch für die mit Skylake, Kabylake oder Coffeelake haben interessant sein.
Bei Skylake sollte OZ auch funktionieren, aber nur bei 128mbit Bios. Bei 64Mbit würde es sehr wahrscheinlich über DBounce funktionieren.
Ich habe zwar Skylake, jedoch ist der nicht als Hackintosh gedacht. Und mein Board hätte sogar 128mbit.
DBounce ist kein Treiber... das würde dessen Sinn ruinieren.
Eher ein Driver-Loader-Modul? Oder ein Tool, Script?
Wüsste jetzt nicht den fachlich korrekten Ausdruck für DBounce und cecek nennt seine angepasste rEFIt DBounce Version "An UEFI driver". Was isses denn nun?
Wüsste jetzt nicht den fachlich korrekten Ausdruck für DBounce und cecek nennt seine angepasste rEFIt DBounce Version "An UEFI driver". Was isses denn nun?
Ach cecek hat das geforkt? Stammt ursprünglick aus rEFIt und ist eine App... Sachen gibt's.
Ach cecek hat das geforkt? Stammt ursprünglick aus rEFIt
Ach wat dachtest du denn schon wieder
und ist eine App
Ist notiert...
und ist eine App
Ist notiert...[/quote]
Naja, die rEFIt-Version meinte ich, cecek scheint tatsächlich einen Treiber daraus gemacht zu haben... hatte ehrlich gesagt nur das "hab's ins BIOS eingefügt, aber keine Spur davon" gelesen und mich gefragt, was ihr mit dbounce treibt.
Ich finde das OZ mit DBounce eine sehr gute alternative zu OZ im Bios ist und man nicht wie wenn man Ozmosis per bcfg ladet immer nach einem NVRam Reset alles neu eingeben muss.
Ich finde das OZ mit DBounce eine sehr gute alternative zu OZ im Bios ist
Läuft es denn bei dir jetzt ganz genau so?
Ja, es läuft.
Das heißt du hast kein Clover mehr am Start und lädst das ganze Gedöns aus der EFI und dein Skylake Hackintosh bootet und startet macOS?
Nein, nicht am Skylake, sondern am H61MA-D2V.
Am Skylake ist Windows.
Hm...
du solltest die Bootloader der einzelnen Systeme in deiner Signatur und deinem Profil aufnehmen, denn deine Hinweise in den Beiträgen sind nicht ein-eindeutig und lassen zu viel Spiel für Mutmaßungen, die wiederum sehr schnell zu Enttäuschungen werden können.
Nutze bei deinen Erklärungen bitte auch die dir vorliegenden Details, denn auch ein fehlen dieser Feinheiten unterstützt das nachvollziehen deiner Gedankengänge und Taten nicht wirklich.