Hallo Gemeinde,
mein Hackintosh läuft mit 10.7.4 soweit stabil. Mein Board ist ein P5Q Pro Turbo, ansonsten hängt nicht viel Peripherie dran, die Graka is ne GTX260, funktioniert mit zwei Monitoren, BT für das Trackpad und die Apple-Tastatur funktioniert auch. Ob z. B. Speedstep 100%-ig funktioniert, konnte ich noch nicht so richtig überprüfen.
Der richtige Checker bin ich da nicht läuft alles mehr nach dem try-and-error-Prinzip in Verbindung mit Google. Irgendwelche Device-IDs oder großartige Terminal-Eingaben hab´ ich bisher nicht benötigt. Es waren aber mittlerweile schon viele Stunden notwendig um den Rechner soweit zu bringen.
Der Standby funktioniert, das Internet dauert bis es nach dem Standby wieder aufwacht ein paar Sekunden, geht aber dann auch wieder.
So, dann komme ich jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Meine USB-Soundkarte funktioniert ohne Probleme, nur in Verbindung mit dem Mikro hab´ ich hier Störgeräusche. Jetzt wollte ich die Ausgabe vom Onboard-Sound erledigen lassen und hier mit dem SPDIF-out in den SPDIF-Eingang meiner Soundkarte. Hört sich etwas umständlich an, muss aber so sein und funktioniert im Prinzip; für den Onboard-Sound brauche ich den VoodooHDA-Kext. Nun ist es leider so, dass wenn ich z. B. über Itunes Musik hören will, erst Logic starten muss, bevor ein Ton aus dem SPDIF-out rauskommt. Komisch, oder?! Ich habe in Logic als Audio-Ausgang den SPDIF-out eingestellt - geht. Nur, wie gesagt, wenn ich Logic noch nicht gestartet habe und Musik hören will kommt kein Signal an. Weiß hier jemand Rat, war das verständlich ? Es scheint so, als wenn ich den SPDIF-out irgendwie aktivieren müsste, keine Ahnung, wie das geht? Vllt. hab´ ich ja eine Einstellung übersehen, ich finde aber nichts. Habe mittlerweile auch schon ca. 10 unterschiedliche VoodooHDA-Kexte probiert. Den, den ich beigefügt habe, ist der einzige mit dem ich überhaupt ein Signal aus dem SPDIF-Ausgang bekomme.
Ganz schön viel Text Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.
Danke im voraus und viele Grüße
Forrest