Satan, da kommst du jetzt erst mit raus, das sieht doch jedes Kind dass da was geht, da kannst du ja schon fast direkt auf den Intel Möhren installieren.
Hackintosh auf AMD FX 8350 und GTX 1080 ti
-
- Erledigt
- Pipraider
- Erledigt
-
-
das freut mich
wie gesagt kenn mich mit hackintosh nicht aus - möchte ihn aber auf dem amd haben - brauch kein Widoof mehr.
Also würde das so funktionieren? - ich setz den mal mit win 10 auf - dan mit vm ware mac os - meld mich in ca. einer stunde wieder (vorausgesetzt du bist noch wach )
thx
hätte noch eine Frage - damit die vm läuft, den stick als abbild auswählen ? -
Bei Sierra sieht es folgendermaßen aus: 10.12.0 - 10.12.3 kannst du in Virtualbox direkt vom Stick installieren, wenn der Stick unter USB vorher eingetragen wird.
10.12.4 - 10.12.6 gehen nicht. Für Intel-Systeme mit UEFI Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)Für VMware ist in diesem Posting ne Anleitung Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) weiter unten
-
das mit vmware funktioniert auch mit sierra ?
-
Dein Intel Core i7 hat leider nur eine Intel HD-Grafik 2000 und mit der lüpt nicht viel unter OS X oder macOS, aber solltest du noch irgend eine PCIe Grafikkarte zu Hause liegen haben dann immer her damit, wenn nicht diese hier läuft out Of The Box.
-> Klick
Mit der kannst du dann auch direkt auf deinem Intel System macOS Sierra installieren, anschließend den AMD USB Installer Stick anfertigen und an deinem FX anstecken und testen, einfacher gehts doch eigentlich garnicht ... aber mach mal erst mal deinen Plan. -
im dem i7 pc ist eine gt 530 drin - könnte aber auch eine gtx 560 einbauen - aber nur wenns sein muss - müsste noch ein anderes netzteil einbauen.
du meinst ich soll einen hackintosh auf dem i7 machen ?
Also einfach stick anstecken und ganz normal installieren ?
Das dunktioniert leider nicht. -
Kurz und knapp, jep ... do it.
-
wie soll ich das machen ?- er schreibt mir, no bootable disk...
oder meinst du die gpu ? -
ist eine gt 530 drin - könnte aber auch eine gtx 560 einbauen
Beide Grafikkarten laufen mit macOS Sierra 10.12 einwandfrei nur fehlt dir noch der Clover Bootloader, der muss entweder auf den macOS Sierra Installer Stick oder auf einen extra Bootloader USB Stick, dazu brauchst du aber Zugriff von Windows auf die ESP/EFI und da habe ich wie gesagt keinen Plan von.
Vielleich kann da unser Gedönsrat @LuckyOldMan oder @ralf. oder @Nupsi etwas dazu sagen, ich weiß aber bestimmt dass das geht und oder mit extra-Software aus Windows möglich ist.
Musst du einfach mal warten bis die Herren hier Abhilfe posten ... Alles wird Gut. -
und gehts mit einer vm auf intel ( sierra ) ?
BEi virtual box wird mir unter typ aber nur max ocx angezeigt, nicht os - funktioniert das trotzdem ? -
-
-
Hatte ja schon Anleitungen verlinkt.
Vbox am besten mit einem Intel mit UEFI-Bios. -
Ok - ich hab mich entschlossen, es auf einem echten Mac von einem Bekannten zu machen.
@derHackfan
nachdem ich meinen Stick nach deiner anleitung verändert habe - muss ich dann noch einen EFI ordner oder sowas machen - mir wäre es recht wenn es auf einmal geht.
und wie finde ich die build version heraus ?
Bei Punkt 1. der Prelinked kernel anleitung - was soll ich da genau umbenennen ?
Wenn ich dann den EFI oder bootloader usw. mache - brauch ich da auch noch einen mac - wie gesagt, das sollte in einem Zug gehen - kann bei meinen Freund nicht 3 mal auftauchen.
thx -
Hast du nur den AMD Kernel eingesetzt oder auch den PrelinkedKernel erneuert?
Edit: Bei den offenen Fragen solltest du schon eine Sitzung mehr bei deinem Kumpel einplanen, auch ist nichts was man mal eben so macht, im schlimmsten Fall lässt sich dann der echte Mac nicht mehr starten und Du und Ich sind Schuld?
-
noch gar nichts gemacht - der stick ist ein sauberer mac install stick.
-
Damit geht es dann nicht, auf dem lässt sich nur ein PrelinkedKernel einsetzen aber nicht erneuern!
Man kann so zwar auf einem AMD System installieren aber anschließend nicht booten weil kein passender AMD Kernel vorhanden ist.
Den AMD Kernel kann man zwar über das Terminal nach schieben aber das ist nur was für erfahrene User, besser ist es wenn du den USB Stick mit dem Tool von @ralf. erstellst, dann den AMD Kernel einsetzt und dann den PrelinkedKernel erneuerst.
Das Optimum wäre wenn du gleich eine SSD und einen USB Adapter besorgst, damit lässt sich die fertige Installation sofort auf AMD umrüsten, aber auch hier könntest du bei Nachlässigkeit den echten Mac unbootbar machen. -
ok - das heißt stick mit dem tool von ralf erstellen - dann nach deiner anleitung vorgehen ?
Und muss ich noch was andres auf dem mac machen ? -
Und muss ich noch was andres auf dem mac machen ?
Wenn geht einen zweiten USB Stick mit Clover Bootloader im UEFI/ESP Modus erstellen, ausserdem musst du später irgendwie auf diesen Zugriff bekommen um das eine oder andere darauf zu ergänzen oder zu ersetzen, du wirst nicht im ersten Anlauf in die Installationsroutine gelangen.
Ist nun mal leider so, aber so wie du dir das vorstellst fehlen einfach noch die Grundlagen im Bereich Hackintosh, dazu empfiehlt es sich vorher im Wiki den Bereich Clover Bootloader zu studieren.
Edit: Ein UEFI BIOS mit Windows 8 Support ist ja bei deinem MSI Mainboard vorhanden.
Quelle: MSI -
Anderer Vorschlag!
Besorge dir so einen USB Stick "SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek" für 20€ oder die kleinere Variante "SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek" für 12€ und installiere am Mac direkt ein fertiges Sierra 10.12.6 oder High Sierra 10.13.3 und anschließend setzt du dort den AMD Kernel ein und erneuerst den PrlinkedKernel.
Den original Kernel vorher umbenennen und anschließend den AMD Kernel einsetzen.
Den PrelinkedKernel erneuern und auf das Datum und die Uhrzeit achten (Vorher/Nachher).
Achtung das ganze dauert eine Weile und deswegen auf keinen Fall vorher das Terminal schließen!
Das kannst du später zu Hause auf deinem Rechner einfach mit Carbon Copy Cloner auf deine SSD spiegeln und fertig ist der Hackintosh.