Hackintosh Asus Sabertooth X58 + Intel Core i7 960 + GeForce GT 220 DSDT Optimierung

• Hallo @alle,

nach dem ich mein Lion 10.7.4 wieder gerettet habe, sind leider alle Einstellungen und Kexte die ich über die Zeit eingestellt hatte weg. Ich möchte die auch jetzt nicht einfach so zurück kopieren, denn irgendwas hat da ein kernelpanic verursacht gehabt...

Lange rede... Aktuell habe ich mit MultiBeast die EasyBeast Variante installiert. Da sind standardmäßig Kexte wie NullCPU.. dabei. Das System läuft auch recht stabil. Bei Audioproduktionen jedoch kommt es in Logic zur Fehlermeldungen wegen überlastung etc.. Anhand welche Kexte, DSDT Datei oder Optimierungen kann ich mein System "auftunen". Ich denke mit der Hardware Ausstattung ist man doch gut bedient !?

Danke für eure Mühen.

EDIT: :spank:
    Bin durch die Suche auf folgendem Thread gestossen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1450
    ich werde erstmal den Tipps befolgen und danach eine erneute Messung erstellen.

Speedstepping lässt grüssen, die Cinebench werte sind auch gesteigert
    Dank: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1398

Die Anzahl der Kerne stimmt jedoch nicht !? Auch unter Systeminformation werden nur eine Gesamtzahl von 4 Kerne angegeben ? :cursing:

• Zu deinem Speed unter 10.7.4

Zum Beheben muss in der org.chameleon.boot.plist "Drop SSDT" eingetragen werden. und der "generate P states" Eintrag entfernt werden.

• Wieso generate P-States entfernen? Im Forum, im Speedstepping thread wird gesagt man soll die P- und C-States aktivieren !?

PS:
    Ich habe in der DSDT Database eine passende aml Datei zu meinem Mainboard gefunden, macht es sinn die einzubinden?

Bilder

Dateien

MB: Asus Sabertooth X58 | CPU: Intel Core i7 960 3.20GHz | RAM: 3x Kingston4GB DDR3-1600 | VGA: POINT OF VIEW GeForce GT 220 1GB | Sound: Tascam US-122L External USB | Ethernet: Realtek RTL8169 | Bootloader: Chimera - Unibeast USB Stick| HDD: Seagate 2TB 6GB/s - Mac OS X 10.8.3 , Daten & Backup: Samsung 750GB, Hitachi 500GB, Toshiba 500GB | MultiBeast 5.3.1

Einmal editiert, zuletzt von farbodp ()

• Nenn sie DSDT.aml und kopiere sie unter /Extra und boote neu, dann siehst du ja, ob die DSDT was bringt ;) .

• Danke für den Tipp, ich hab nachgefragt damit ich eventuelle Überraschungen vermeide. War dann aber ungeduldig und hab die DSDT schon eingebunden :)
    Im Cinebench hat sich auch was getan :) Was kann noch optimiert werden? Grafikkarte? nvdarwin or nvinject?

Was mich noch stört ist, nach jedem Neustart oder manchmal beim Ruhezustand setzt mein USB Bluetooth Adapter aus, dann funktionieren natürlich die Apple Magic Mouse und Keyboard nicht mehr :( Wenn ich den USB-Stick manuell aus- und einstecke funktioniert alles wieder. Ich dachte da in Richtung AppleRTC.kext, und hab sie auch bereits mit dem Terminalbefehl gepatched, leider ohne Ergebnis...
    GELÖST: /Extra/org.chameleon.Boot.plist folgende Option aktiviert: USB Bus Fix (beinhaltet EHCI Acquire und UHDCI Reset Fix, sowie USB Legacy Off Fix)

PS: das deaktivieren von "Generate P-States" zeigt laut dem Cinebench nur eine Verschlechterung

• *push*

Mehr ist da nicht drin ?!? << kann man nicht noch mehr rausholen?
    Neuformuliert :)

MB: Asus Sabertooth X58 | CPU: Intel Core i7 960 3.20GHz | RAM: 3x Kingston4GB DDR3-1600 | VGA: POINT OF VIEW GeForce GT 220 1GB | Sound: Tascam US-122L External USB | Ethernet: Realtek RTL8169 | Bootloader: Chimera - Unibeast USB Stick| HDD: Seagate 2TB 6GB/s - Mac OS X 10.8.3 , Daten & Backup: Samsung 750GB, Hitachi 500GB, Toshiba 500GB | MultiBeast 5.3.1

Einmal editiert, zuletzt von farbodp ()

• Was für Werte erwartest du denn von der GT220?

Der Quadcore scheint doch ordentlich zu laufen.
    Und warum schreibst du es werden nur 4 Kerne Angezeigt? Wie viele sollten es denn sein?

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt